Habe heute Staudensellerie gekauft. Wie verfütter ich die denn? Muss ich sie schälen, können die Schweine alles davon essen oder nicht? Wäre für Hilfe sehr dankbar
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Staudensellerie
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Da sie es noch nicht kennen - langsam anfüttern und dann komplett rein ins Schwein :wink:
Schälen brauchst Du da nichts
-
Hallo,
ich breche die Stangen einfach ab und verfüttere sie dann.
Liebe Grüße
Nadine -
Das ging ja schnell Ok, werde es später mal versuchen, hoffe sie mögen es Danke
-
Die Stangen kannst du im Ganzen oder auch in Stücken verfüttern!
Aber was willst du da schälen?
-
Staudensellerie kannst du komplett verfüttern, wenn sie es mögen. Wunder dich aber nicht wenn´s morgen etwas müffelt, Sellerie ist Harntreibend
Knollensellerie soll man schälen, aber den kannst du eigentlich auch mit Schale verfüttern, die lassen sie dann einfach übrig :wink:
-
Naja, dachte die oberste Schicht. Hab das vorher noch nie gekauft, war mir nicht sicher. Dachte, besser mal nachfragen....
-
Rein damit, unsere lieben Stangensellerie seeehr :wink:
Selbst die Schale der Knollensellerie wird ab und zu mitgefuttert. Aber Stangensellerie ist hier wesentlich beliebter.
-
Ich such immer den raus, wo möglichst viele Blätter mit dran sind.
Die mögen sie besonders! :wink: -
hier bei unseren wird Staudensellerie nicht angerührt, wie so vieles
wenn überhaupt vl. mit Mühe und Not mal Knollensellerie
berichte doch mal, ob deine ihn mögen
Lg Susi
-
@Meeri-Susi: Meine haben beide Sorten probiert und für ungeniesbar erklärt :oops: Starte zwar noch öfter den Versuch, aber der Sellerie wird einfach ignoriert... bevor die ihn anrühren fressen sie lieber nur Heu! Schweinchen halt :wink:
-
Habe gestern einen Versuch gestartet und sie haben sich darauf gestürzt Haben von den Blättern, sowie auch vom Rest gefressen. Habe den Abend über für jeden ca 3 cm lange Stengel gegeben. Ist das zuviel für den Anfang? Haben es scheinbar aber gut vertragen, habe nichts unauffälliges beobachten können
-
du Glückliche. Schön wenn man solche Schweinchen hat :wink:
-
Hier gibt es derzeit nur Stangensellerie ohne Blätter, toll
-
Hallo,
wie, Du hast nichts unauffälliges beobachten können? :wink: Nö, ich denke, dass es nicht zu viel ist für den Anfang. Staudensellerie scheint recht bekömmlich zu sein, meine mögen den auch sehr.
LG Flintstone