Ich mach mir auch Sorgen, denn ich bin nicht da! Außerdem hat hier eben jemand einen Böller gezündet und meine Kleinen haben sich so erschrocken und sind unter die Unterstände geflitzt und erst wiederr nach 15min Schockzustand rausgekommen und dass auch nur weil ich mit lecker Endivie gewedelt hab! Meint ihr sie gewöhnen sich noch dran?? Denke bis morgen abend gehen hier noch einige Böller hoch.
Allgemeines
Silvester
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
-
-
-
Zitat von Wiesel
Ich mach mir auch Sorgen, denn ich bin nicht da! Außerdem hat hier eben jemand einen Böller gezündet und meine Kleinen haben sich so erschrocken und sind unter die Unterstände geflitzt und erst wiederr nach 15min Schockzustand rausgekommen und dass auch nur weil ich mit lecker Endivie gewedelt hab! Meint ihr sie gewöhnen sich noch dran?? Denke bis morgen abend gehen hier noch einige Böller hoch.
Hm, du kannst ihr nich mal verprügel dafür das er die Süßen erschreckt hat weil man ja einen Tag davor knallen darf
Naja ich denke niemand kann sich an so einen Knall gewöhnen.
Mach einfach Fenster zu, Rollos dicht un gib ihnen was zu tun dann geht dasIch würde ja alle eure Meerschweinchen aufnehmen über Silvester weil ich bin daheim.
Also bringt sie ruhig her
-
ich (wir) sind auch zuhause
also hier hats grad das erste mal richtig geknallt, dachte erst das wäre im treppenhaus :shock: aber da riecht nichts nach muss sich wohl in der tür gespiegelt haben... also sie haben erst beide geschockt geguckt, sich aber sofort wieder gefangen und lotte ist sogar auf die käfigtür (hab ich ja mit stoff umwickelt, als brücke ausm käfig raus) gesprungen hat sich umgeguckt, umgedreht und nun liegen sie wieder ganz normal im käfig und chillen...
-
Zitat von BobbyNemo
Mach einfach Fenster zu, Rollos dicht un gib ihnen was zu tun dann geht dasFenster sind bei dieser Witterung sowieso zu! Rolladen besitze ich nicht :oops: nur Gardinen und die bringen nichts! Und was soll ich ihnen zur Beschäftigung geben??? Muß schon was sehr großes sein, den ich bin ab 19.30 Uhr wohl nicht mehr im Haus!!! Dann hab ich auch heute noch erfahren das meine Nachbarn (direkt an meinem Wohnzimmer) wohl richtig groß feiern werden :shock: Letztes Jahr haben die nur klein gefeiert und trotzdem durchgehend von 23.30-1 Uhr am laufenden Band Raketen in die Luft geschossen!
Ich kann diese Knallerei sowieso nicht nachvoll ziehen, das Einzige was ich mir kaufe sind ein paar Wunderkerzen, das reicht mir vollkommen! Aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden!
Also, was kann ich meinen Meeris geben damit sie gut beschäftigt sind?? -
Ich denke mal, dass es schwierig wir die Meeris über Stunden zu beschäftigen!!
Wir haben aber das gleiche Problem!
-
Ich habe das selbe Problem aber ich bin von 14 Uhr bis nächsten Vormittag weg. :shock:
-
Finde es total super wie man sich hier austauscht .
Ich denke mal, dass ich Flocke und Amy kurz vorher auch richtig Futter reinlegen werde und dann mit einer Decke abdecken werde, da wir keine Rollos haben. Da kann ich nur die Daumen drücken, dass die beiden es gut überstehen, aber wenn ich alle eure Berichte lese wird es aufjedenfall klappen. Ich danke euch allen das ihr mir Mut macht. -
Gut das du das gefragt hast ich habe da gar nicht drüber nachgedacht.
Ich werde zur sicherheit auch die gardine zu machen und auch fenster.
Jetzt binn ich voll aufgeregt.
Ich will ja auch nur das Beste für meine Kleinen. und für sie ist es auch das erst Silvester.
-
ich kann da nicht wirklich mitreden. Meine fanden das nie sonderlich schlimm. Hier wird die Jalousie ganz fest zu gemacht, das mindert sowohl sehen als auch hören ab. Hier war zumindest in den letzten Jahren keins erschreckt, sie taten so als wäre nichts. Hat mich immer total erstaunt, aber war tatsächlich so.
-
als ich meine erste meeris hatte habe ich da auch nie drüber nachgedacht.
da habe ich eher darüber nachgedacht wie ich mir das leben gemütlicher machen kann.
bis eben habe ich da auch nicht besonders nachgedacht aber da bei uns viel geböllert wird werde ich einfach mal sehen wie sie sich verhalten.
vielleicht sind sie super gelassen vielleicht aber auch nicht...
naja mal sehen abwarten und schauen.Sveni
-
Man tut was man kann, es fiel mir heute auch erst ein da morgen Silvester ist. Habe bis gestern auch nicht drüber nachgedacht, meine erste Idee war heute auch nachzufragen was für Erfahrungen gemacht worden sind und was ich davon evtl. auch ausprobieren könnte. Außerdem bin ich davon fest überzeugt, dass alle möchten, dass es den Wutzen gut geht und ihnen ein schönes Leben ermöglichen wollen (glaube nicht daran, dass jemand anders denkt).
-
Irgendwie hab ich jetzt voll Panik vor morgen, äh heute abend! Denn hier wird schon wie bescheuert rumgeböllert, so alle 10 min so ein Böller! Und meine beiden jüngsten Schweinchen kriegen sich schon gar nicht mehr ein! Und Lenni, anstatt er seine Damen mal etwas beruhigt, nein, der verfällt auch schon in Panik!!! Maya hat sich grad eben so erschrocken und ist in Panik mit dem Kopf gegen den EB gelaufen :shock: Jetzt sitzt sie in ihrem Kuschelapfel und ich seh nur ihr P in den Augen!!! Werde jetzt wohl, aus Sicherheitsgründen die Rampen zum Auslauf dicht machen, nicht das sie auf der Rampe sind und sich dann so erschrecken dass sie womöglich noch runterfallen oder springen!!!
So, werd mich jetzt nochmal um meine Kleinen kümmern, hoffe jetzt hört das auf mit der Böllerei, zur Not schlaf ich heut nacht auf dem Sofa und beruhige meine Kleinen!!!!
Gibt es Baldrian für Meeris??? Oder Ohrenstöpsel? Oh man, wie kann ich ihnen denn begreiflich machen dass ihnen nichts passieren kann!!!! -
am liebsten würde ich dich ja beruhigen, aber ich habe auch total panik, weil meine schweine fast 2 tage in den rhodos kommen un der ist vviieellll zu klein, oder wir trennen sie, was auch blöd ist. da sie draußen sind hab ich auch total angst, es gibt auch hier schon leute die rumballern und ich muss ihnen richtig viel futter geben, habe also auch deshalb panik
naja mast- und schotbruch
-
Ob es Baldrian oder Ohrstöpsel für die Merries gibt kann ich dir leider nicht sagen. Wenn meine Angst nicht zu groß wird oder wenn ich gelassen sein kann, werde ich versuchen mit den beiden behutsam zu reden (falls Flocke und Amy Angst haben). Wir können uns nur gegenseitig die Daumen drücken, dass die kleinen es gut überstehen werden.
Wiesel:
Versuche obtimistisch mit einem guten Gefühl ranzugehen (ich versuche es auch ). -
Ich habe totale Angst, wie das wird wenn ich sie soo lange alleine lasse.
Das ist das allererste Mal.