Meerschweinchen Vergesellschaftung

Neu hier und brauche Rat

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Ok....also morgen gehts los. Ich versuche es erstmal mit einem Mann. Evt. hat er ja die Weiber im Griff wenn er erwachsen ist.

Bin schon ganz nervös......hoffendlich geht alles gut.

Eine Frage habe ich jetzt noch : Wie soll ich das mit dem bekannt machen der Schweinis jetzt machen ? Gibt ja mehrere Möglichkeiten :

- Käfig morgen früh kompett ausmisten - die weibchen wieder rein - und den kleinen dann einfach dazu

- erst den kleinen abholen - in der Transportkiste lassen und dann saubermachen und wieder zusammen reinsetzten

- erstmal den kleinen in Sichtweite der Weibchen in einem extrakäfig und 2-3- Tage warten

Sorry, aber ich mache mir im Augenblick so viele Gedanken und bin etwas neben der Spur. Ich möchte einfach das alles gut über die Bühne geht und alle glücklich zusammen leben.

• Aahhhh....super. Danke Nadine !
    Nö, zickig ist eigendlich keine meiner Damen.

Gut, also versuche ich es mit Schweinchen abholen, saubermachen, alle rein setzen und das beste hoffen :-)
    Ich werde berichten wie es geklappt hat.

lg Angie

• Jaaaaaaaaaaaaaa...............Linus und Yoko

Linus ist gestern bei uns eingezogen....

Das Problem ist nur,das ich nicht wirklich was erzählen kann. Wir haben nach der Reinigung des Geheges alle zusammen reingesetzt.

Dann haben wir gewartet und gewartet und gewartet....aber nix ist passiert, aber so gar nix. Kein gequieke, kein jagen,kein Zähneklappern....nix

Es wurde sich beschnüffelt, dann zusammen gefressen und geschlafen...dann wieder gefressen. Leise Unterhaltung der Schweinchen...die 2 leigen dazwischen als ob es nie anders war...

Natürlich bin ich froh das sie nicht auf eineinder losgegangen sind, aber diese absolute Ruhe macht mir doch etwas Angst....

Meint ihr da kommt noch etwas ? Oder wars das jetzt ?

lg Angie

• Hey Super! :D

Da hat wohl die Chemie auf Anhieb gestimmt.

Sitzen da jetzt 2 Kastraten mit wievielen Mädels zusammen?

überblickverlorenhab :oops:

• 1 Kastrat - 8 Frauen :-)

an die Variante mit 2 Männern habe ich mich ehrlich gesagt nicht rangetraut :oops:

Ich habe es auch geschafft mal ein Foto zu machen. Das ist im Gehege gar nicht so einfach, ich glaube das muß ich noch üben.
    Vorne das ist Coco - das Mädchen was ich gestern mitgenommen habe.
    Ich schau mal das ich von Linus ( Kastrat ) auch mal ein Bild gemacht bekomme. Zu viel stören wollte ich die Schweinchen jetzt auch nich wo sie sich schon so gut verstehen.

• Oh schön!

Hätte auch keine 2 Kastraten genommen, ehrlich gesagt :wink:

ja stell doch mal ein Bild vom kompl. Gehege ein

wir lieben hier Bilder :D

Ich freu mich für euch, dass es so schön geklappt hat alles :D

• schön das es so gut klappt.

mein balou, den ich immer für schüchtern gehalten habe sitzt bei 7 damen, 3 davon oberzicken manchmal und er ist der absolute chef, der seinen frauen aber trotzdem viel durchgehen lässt.

viel glück das es weiterhin so gut läuft=)

Lg