Seit Ferienbeginn (ca. 1-2 Wochen) sind meine meerlies abdens nur noch am Pfeifen. Ich füttere sie, wie gewöhnlich, leg noch neues heu nach und geh ins bett. Sobald das leckerste Futter weg ist fangen sie wie wild an zu pfeifen. Ich hab erst gedacht, das hört bald wieder auf, wenn sie merken, es gibt nix mehr, aber die machen das wirklich stundenlang.. Immer mal wieder etwa 10 minuten pause, ich denk schon, juhu, ich kann schlafen, und dann fängt es wieder an.. Zwar nicht jeden Tag aber so jeden 2.-3. . Ich geb dene dann natürlich nix, aber mittlerweile bin ich echt extrem generft von den kleinen.. Ich hab wegen denen bis jetzt noch kein auge zugetan, immer fängt es wieder an.. Und das obwohl ich morgen ähh heut um halb 6 raus muss.. Ich spiel schon mit dem gedanken, die beiden über nocht mit ihrm käfig in den Flur zu stellen... Weiß jemand, wie ich das dene wieder abgewöhnen kann oder was die Ursachen davon sind?
Meerschweinchen Verhalten
Nächtliche Ruhestörungen
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hallo,
ich kann dir echt nachempfinden, wie du dich fühlst. Man hat irgendwann wirklich Mordgedanken, nicht wahr?
Welches Geschlecht haben die beiden denn? Und pfeifen sie wirklich nur, oder machen sie noch irgendwas anderes? Also zum Beispiel sich gegenseitig jagen oder so ähnlich.
Wenn sie wirklich nur pfeifen, dann wüsste ich jetzt auch nicht, woran das liegt. Meine legen sich normalerweise auch hin, wenn sie merken, dass ich schlafen gehe. Gibt allerdings auch Ausnahmen :wink:Gruß
Kiwi -
Hallo,
oh je... das hört sich nervenzermürbend an
wielange hast du die Schweinchen schon?
du sagst seit Ferienbeginn.... was genau ist in den Ferien anders?
Irgendein Ritual das es außerhalb der Ferien gibt, wird nicht eingehalten?
Sonst feste Fütterungzeiten und während der Ferien unregelmäßig?
ist es nur der normale Futter-Pfeifton oder eher so ein Chirpen (Vogelgezwitscher)?
machen es beide Schweinchen?
-
es sind zwei weibchen, sally hab ich schon seit mehreren Jahren, Flo erst seit etwa 1 Jahr. In den Ferien ist eigentlich nichts anderst, außer dass ich morgens unregelmäßger aufstehe, an Schultagen immer im 6 Uhr.. Aber füttern tu ich sie immer gleich unregelmäßig *g* Also immer nach dem aufstehen, mittags wenn wir auch essen, und abends bevor ich das Licht ausmache, also ich hab keine bestimmten Fütterungszeiten..
Die jagen sich nicht, stehen nur an der Stelle, wo sie immer ihr Futter bekommen und pfeifen, wie eben wenn ich mit dem Futter die Treppen hochkomme.. Flo fängt immer an rennt zu der Stelle und pfeift, und dann macht sally natürlich mit und das Konzert beginnt.. -
ok.... dann versuchen sie dich wohl im Moment zu erziehen
bekommen sie weniger oder anderes Futter wie "gewöhnlich"
ich glaube da hilft nur hart bleiben.....
da möcht ich jetzt nicht mit dir tauschen :wink:
-
ne, überhaupt nix anderes... Hab mir jetzt heute oropax gekauft, jetzt werd ich meine schweinies mal den Krieg erklären :twisted:
-
Hast Du mal versucht, ihnen abends mehr zu geben? Vielleicht haben sie einfach noch Hunger
(...okay...Meerschweinchen haben IMMER Hunger....)
-
sie bekommen ja schon mehr als benötigt wird, aber sobald dann Gurke und Paprika weggefuttert ist, geht das gepfeife los...
-
Ohja , das kenne ich
ist hier auch so momentan.
Aber mit dem hamster , der macht echt einen radau du denkst hier bricht jemand ein und räumt die wohnung aus. -.-
Irgendwann denk ich nur noch ,BITTE BITTE SEI LEISE. Und dann mecker ich rum:D -
das hab ich auch versucht "jetzt seid doch mal endlich ruhig" und die Erwiederung: noch lauteres gepfeife^^ Aber heut werd ich die Sache cool angehen, Ohropax liegen schon auf meinem Nachttischschränkchen
-
Ich wünsch dir viel GLück !:D -
Ohropax
wenn ich mir das bildlich vorstelle, die Schweinchen pfeifen sich die Seele aus dem Leib, du liegst relaxed auf der Couch und grinst sie an, dank Ohropax
ich befürchte ja.... du hörst sie trotz Ohropax :wink:
berichte mal weiter ja
Viel Glück!
-
Ihr drücke dir die Daumen, für einen ruhigen Schalf, aber ich glaube auch, dass du sie trotzdem hören wirst.
-
Lass mal Gurke und Paprika weg und leg ihnen 2 komplette Möhren rein...dann haben sie ordentlich was zu tun und die sättigen auch mehr :wink:
-
Äh, ich weiß ja nicht die Ursache, aber meine haben auch gepfiffen ... habe das Internetz komplett links gedreht und dieses gefunden :
eine kleine Lichtquelle sollte Abhilfe schaffen
also meinem kleinsten Sohn die Beruhigungslampe geklaut ( Dämmerlicht für die Steckdose ) diese Nahe am EB reingesteckt ... was soll ich sagen ... himmlische RUHE !!! Bei mir hat´s geholfen, mittlerweile schlafen sie auch im Dunkeln