• Na hoffen wir mal das beste :D

Wie alt sind die Schweinchen jetzt und wieviel wiegen sie?

Hast du eine Küchenwaage? Dann könntest du sie mal wiegen.

Meeris sollten sowieso 1x wöchentlich beim Meerschweinchen-TÜV gewogen werden :D

wie groß ist denn nun dein Käfig?

Lg Susi

• hier kann ich keine edit funktion neben Nadine,sorry

hallo susi alos käfig ist ca. 1,20 mit zwei stockwerken ...;)

• aso wegen des alters gekauft ende oktober, da war das weibchen was ich noch im kopf habe laut tiefhandel nicht älter als 15 wochen ..sie wirkte jedoch groesser als böcken das war glaub ich jünger, oder es lang an der rasse??
    im zoo sagten sie zu mir das das böckchen zeit hat bis zudrei wochen um kastriert zuwerden da er noch fürs decken zu klein ist, also so schnell geht es nicht, hab ihm eh ca. einenhalb wochen kast.lassen, dazwischen war er sowieso k.o durch sein Auge.

;)

• was für Rassen sind denn die beiden?

Also Böckchen können mit ca. 250 g bereits decken. Ich würde mich wirklich sehr wundern, wenn sie nicht trächtig wäre. Aber ich hoffe es natürlich, dass sie es nicht ist. Drück euch die Daumen.

Wie viel wiegen die beiden denn im Moment?

• Zitat von Meeri-Susi

was für Rassen sind denn die beiden?

Also Böckchen können mit ca. 250 g bereits decken. Ich würde mich wirklich sehr wundern, wenn sie nicht trächtig wäre. Aber ich hoffe es natürlich, dass sie es nicht ist. Drück euch die Daumen.

Wie viel wiegen die beiden denn im Moment?

gewogen habe ich sie noch nicht, habe keine küchenwaage und zumal mag mein kleiner kastrat momentan sogar nicht hochgenommen werden.

Naja, aber in der zeit wo er noch nicht kastriert war, war er veletzt und zu gar nichts fähig, und nachher ließ in mein weibchen auch gar nicht ran, dadurch kamen ja die streiterein immer... er wollte, sie verscheuchte ihn wenn er nur in die nähe kam mit seinem gurren und bomsel gang..

zumal müsste man etwas sehen ich greif jeden tag ihren bauch an, der ist so wie seiner...

• Zitat von Meerlioma

zumal müsste man etwas sehen ich greif jeden tag ihren bauch an, der ist so wie seiner...

Was soll das bringen ??
    Zumal Meerschweinchen das absolut nicht mögen und wenn sie wirklich trächtig sein sollte stresst sie das enorm.

Ich würde mir lieber eine Küchenwaage holen.....(kosten wirklich nicht viel) und sie regelmäßig wiegen :wink:

• tut mir lied, wenn ich dir jetzt nicht helfe;-)
    Aber ich wollte dir nur fürs nächste mal den Tipp geben, Meerschweinchen nicht in einer Zoohandlung zu kaufen. Für die ist das nur Geldmache. Besser ist, es, die tiere von einer Notstation oder einem Tierheim zu holen, und ihnen ein besseres Zuhause zu geben.
    lg

• Meerlioma,

die Küchenwaage kostet rund 9-10 Euro. Am besten so eine Digitalwaage.

Sie ist unabdingbar, da Meerlis wöchtentlich gewogen werden sollten. Meerlis sind Künstler im Krankheiten verstecken. Wenn man ihnen anmerkt, dass sie krank sind, ist es meist zu spät.

Das Gewicht ist ein sicheres Indiz dafür und sollte gerade deshalb wöchentlich "überwacht" werden. Mehr als 50 g Gewichtsabnahme sollten alle Alarmglocken läuten lassen :wink:

also Küchenwaage holen :D