Das hört sich doch sehr gut an, einen Versuch ist es auf jedenfall wert.
Meerschweinchen Verhalten
Vergesellschaftung
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Ja, die HP sieht auf jeden Fall sehr gut aus... ich sollte nur nicht auf solchen Seiten rumstöbern, sonst verlieb ich mich noch in eins der Schweinchen :oops:
Wünsche dir, dass du da deinen Traumkastraten findest! -
ich hab heute eine mail geschrieben und auch schon eine antwort bekommen.
sie hat auch gleich gefragt wieviele schweinchen ich habe und wie die untergebracht sind wegen dem platz- find ich super, dass ihnen das auch wichtig ist!
transporte werden von ihr organisiert.
jetzt ist die frage ob ich ein älteres männchen oder ein junges nehme das noch ein bisschen wachsen muss...(alle sind auf der homepage:)
aber ich glaub für meine 6 monate alten schweinchen wäre ein erfahrenes männchen nicht schlecht, oder was meint ihr?morgen am abend werd ich dann bei ihr anrufen und alles weitere besprechen.freu mich schon total
-
Hallo...ich hab damals einen ca 8 Monate alten Kastraten zu meinen 6 Monate alten Mädels gesetzt.
Er war frisch kastriert...bzw...hat natürlich die 6 Wochen Frist noch in der Notstation abgesessen und hatte vorher auch noch nie Kontakt zu Mädels.
Aber er hats mit der Zeit gelernt und heute ist er ein toller Zickenbändiger für seine 4 Damen
Hach, den Rolex finde ich ja echt schick....oder den Moses
-
heute ist es so weit...unser neues mitbewohner zieht ein
freu mich schon sehr, hab aber auch ein bisschen angst dass sich meine zwei damen mit dem neuen mann im haus nicht verstehn...wer hat noch tipps für mich bezüglich VG???
-
-
Danke für deine tipps
das schweinchen wird von jemanden von der notstation gebracht.
die meinte man kann e auch im "frischen" stall VG.
soll ich vorher schon ausmisten und meine zwei damen die stunde vor der VG im alten 140er stall unterbringen? -
Hallo sid!
Ja, entweder im frischen Stall oder im Freilauf, der riecht ja auch neutral.
Wenn das deinen beiden Damen gefällt, derweil im Käfig zu sitzen, warum nicht?
Du hast halt nach der VG dann den eingestreuten Käfig rumstehen. Wenn du während der VG im Freilauf den EB frisch machst sparst du dir Arbeit.
Allerdings bist du dann nicht 100% bei der VG dabei -
Hallo..kommt auf die Größe des Stalls an. Wenn Du mind. 2 m² hast, kannst Du die VG auch dort machen.
Ich würde allerdings erst den Kastraten hineinsetzen und ihn ca 30 min dort lassen und erst dann die Mädels dazuholen.
Er kann sich dann etwas vom Transport erholen und schonmal herumschnuppern.
Diese Methode hat sich bei mir bei allen VGen bewährt
-
ja wir haben genau 2 m2.
ich glaub ich werd vorher schon ausmisten und meine zwei in den separaten käfig ( die arbeit ist mir dann in diesem fall egal ).dann kann sich der neue vorher schon mal ohne stress im neuen heim umsehen.
hab mich bewusst für ein schweinchen entschieden, dass nur 10 minuten von uns entfernt beheimatet ist...den anderen,die ja alle sooo süß waren, wollte ich den transport von ca.3 stunden ersparen. ich hoffe er dankt es mir indem er brav zu meinen mädls ist :wink:bin schon richtig aufgeregt...hab morgen extra frei damit ich die drei den ganzen tag im auge habe
-
Ja, so eine VG ist immer aufregend, weil man ja nie vorher weiß, was passiert
Ich drück die Daumen und warte auf den ersten Bericht :wink:
Achja..und soooo brav soll er ja gar nicht sein zu den Mädels
-
so,er ist jetzt schon eine stunde bei uns und stolziert wie ein könig durch den stall
im gegensatz zu meinen zwei kleinen ist er riiiiiesig :wink:
aber abgesehn vom brommseln hats bis jetzt nix gegeben-sie fressen sogar schon zusammen...
bin gespannt wie es weiter geht! -
Supi!
Das klappt ja prima!
Wie heisst denn dein kleiner König?
Laurin - der König der Zwerge?LG
bna -
wäre passend
wir haben ihm den namen "slash" gegeben, da er wie so lange und schwarze haare hat wie der slash von guns´n´roses -
Hihi, den hab ich mir grad auf google angeschaut - dein Slash muss ja süss ausschauen!
Bisserl explodiert?