• Meine Schweinchen hatten heute morgen 1/2 Paprika, je 2 Blätter Chiccoree, je 2 Blätter Endivie und eine Handvoll Feldsalat. Jetzt hab ich eben gesehen dass die Köttel ziehmlich feucht und auch etwas matschig sind! Also, nicht breiig oder so, haben schon noch etwas Form, aber halt nicht so wie sonst. Sie sind auch fast doppelt so groß :shock:
    Hab ihnen jetzt erstmal eine Ladung extra Heu in den EB gelegt, da futtern sie jetzt auch alle 3 dranrum... Kann ich noch etwas tun??? Heut wird es dann definitiv keinen Salat mehr geben!

• Du solltest die Köttel in den nächsten Tagen kontrollieren und erstmal keine wasserhaltigen Sachen geben, also auch keine Salatgurke und Paprika.

Eher Möhre und Fenchel.

Wenns nicht besser wird, zum TA

Wieso Extra Ladung Heu? Heu sollte 24 h reichlich zur Verfügung stehen :wink:

• Nee, da war gestern abend schon wieder alles ok, da hab ich ihnen dann zwar nur Fenchel und Möhre gegeben. Aber heute haben sie schon wieder ganz normal gefuttert, hab zwar weniger als normal gegeben, (Paprika, Chiccoree, Möhre und Endivie) aber haben sie alles gut verdaut!

Sind fit und fröhlich durch die Gegend gehüpft! Werde dass natürlich, wie sonst auch, weiter beobachten. Danke nochmal!

• Hallo Wiesel,

ich hatte neulich das Problem ja mit meiner Schnuffi und ihren Matschköttel - woher das kam :?::?:

ich hab ihr dann immer wieder mal ein Stückchen Banane gegeben, sie mochte das auch. Dann war alles wieder normal

meine Goldy hat momentan überlange Köttel, fast doppelt solang. Ich schätze bei ihr kommt es vl. vom Metacam, da nimmt sie früh und abends die Höhstdosis wg. ihrer OD seit 4 Wochen. Schätze das ist eine Nebenwirkung des Medikament.

Für den Fall der Fälle - also ehe Matköttel mal zum Durchfall werden, hab ich mir vom TA mal eine Tube Benebac geholt. Sicher ist Sicher. Bisher kam sie nicht zum Einsatz

Lg Susi

• Wie gesagt, ist alles wieder super gut!
    Hab mir hier auch eine kleine Meeri-Apotheke zugelegt, nur gegen Durchfall, da hab ich echt noch nichts da :shock: . Ansonsten gegen Blähungen, Pilz, Milben etc... Da muß ich echt mal dran denken wenn ich nochmal in Richtung TA fahre! Aber ich hab mit meinen Meeris ausgemacht dass wir in nächster Zeit keine Lust haben uns die Praxis von innen anzugucken :wink: hoffe meine Schweinchen halten sich an unsere Vereinbarung!!!
    Hab auch das Problem da sich die Medis ja auch nicht ewig halten... z.B. das Surolan, soll man nach 3 Monaten nach dem Öffnen nicht mehr verwenden usw.
    Allerdings hab ich Glück, dass 3 Straßen weiter vor ein paar Monaten eine Meerizüchterin eingezogen ist und die könnte mir im Notfall mit sowas aushelfen, allerdings würde ich bei Durchfall sowieso sofort zum TA fahren! Jetzt waren die Böhnchen ja noch so einigermaßen in Form... vielleicht haben sie da dann auch noch Pipi draufgemacht??? Waren auch nur diese Böhnchen, danach hab ich keine unnormalen mehr gefunden! Es war aber auch kein Blindarmkot, dass hatte ich nämlich als erstes gedacht. Obwohl, den hab ich bei meinen Meeris noch nie gesehen, sowas kenn ich nur von Ninchen, aber so groß werden die Unterschiede da ja wohl auch nicht sein?!
    Und dass mit deiner Goldy tut mir so leid, da fieber ich die ganze Zeit mit und hoffe dass sie noch eine schöne, lange und unbeschwerte Zeit bei dir hat!