Hallo zusammen,
Mein Teddy hat letzte Woche am DOabend einen Abszess an der Wange entfernt bekommen.Fr durfte ich ihn wieder abholen TA sagte bei ihnen hätte er heu und TroFu gefuttert.Bei mir zuhause rührt er weder heu noch frischfutter an.Er wird jetzt seit FR gepäppelt weis jemand wie lang so was dauern kann bis er wieder selbst essen kann???Weil der TA meinte am SO er müsste schon von selbst futtern.Vielleicht hatte jemand mal von euch das selbe problem und kann mir helfen.
LG Janine
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
nach Abszess-OP, päppeln, brauche Hilfe
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
-
Hallo Nadine,
also er bekam von TA SA,SO schmerzmittel gesprizt und wir haben ihm auch metacam gegeben aber ich sollte es absetzen weil der TA meinte er könnte das nicht vertragen und frisst deshalb nix.Sein gewicht liegt momentan bei 900g.Er hatte immer 1000-1100g.Aber wie füttern ein paar mal am tag zu mit Critical Car.Könnte man auch mit Babaybrei zufüttern??
LG Janine -
Hallo Janine,
und nimmt er mit dem Päppeln noch ab und bleibt das Gewicht stabil? Funktioniert seine Verdauung? Wie oft und wieviel füttert ihr zu?
Es kann natürlich gut sein, dass er Schmerzen hat und dadurch nicht frisst.
Babybrei würde ich nicht füttern, bzw. nicht ausschließlich. Ich bin aber auch kein Freund von den Fertigbreien, sondern mache lieber einen frischen Brei selbst.
Schau mal hier nach Tipps und Rezepten: https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Nadine,
sein Gewicht hält sich seit 3 Tagen.Wir füttern 3 mal am Tag 7-8ml er lässt sich auch gut zu füttern.Ich weis halt nicht ob er Schmerzen hat weil TA meint viell. frisst er nix wegen dem Schmerzmittel weil es ihm nicht gut bekommt.Verdauung klappt hat 2pipiecken und ca.20 kleine Knoddeln am Tag.danke für den Link ich werd das heut mittag mit dem selbst gemschten Brei versuchen,schmeckt bestimmt auch besser.
LG -
Hallo Janine,
das mit dem Gewicht und der Verdauung ist schonmal super.
Versuche öfter zu füttern, Meerschweinchen brauchen eher viele kleine Mahlzeiten.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Nadine,
OK,dann werd ich alle 2-3 Std. füttern.Vielen Dank für deine Hilfe.
LG Janine -
Hallo Janine,
gerne. Und gute Besserung an Teddy.
Liebe Grüße
Nadine