Regenbogenbrücke

so viele

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Heute hab ich in den Stall zu meinen zwei schwangeren Mädels geguckt und denk noch so"oh....Dia ist aber dünn geworden." Heb das Häuschen hoch und was seh ich da? Zwei tote Babys.
    Und da Sunny ziemlich zeitgleich schwanger wurde, dachte ich mir, machste jetzt gleich den Stall sauber und wartest nicht bis morgen. Und was find ich da? Noch ein totes Baby. Halb aufgefressen. Furchtbarer Anblick. Unter Tränen hab ich dann weiter ausgemistet und was muss ich finden? Ein viertes totes Baby. :cry:


    Ich frag mich jetzt, ob die Mutter die kleinen tot gebissen hat, oder ob sie tot geboren wurden. Was sagen denn so Eure Erfahrungen?



    Und es geht furchtbar weiter. :cry:
    Unsere Nana die ja wohl einen Pilz hatte ist auch tot. :cry:
    Ich hab gleich den Käfig sauber gemacht und hab eine furchtbare Entdeckung gemacht. Bei ihr lagen auch zwei tote Babys. Ich wusste nicht, dass sie auch schwanger war. Sie wurde nämlich gar nicht dick. Sie war so dünn wie ein nichtschwangeres Meeri.
    Ich bin total fertig. 7 tote Meeris an einem Abend. Warum?


    Die Babys haben noch nichtmal einen Namen. :cry:


    Bitte drückt uns die Daumen, dass bei Sunny alles gut geht. Bei ihr müsste es ja jetzt auch jeden Moment soweit sein. Ich würde ja gerne bei ihr sitzen bleiben bis es soweit ist. Aber ich weiß, das soll man nicht. Ich mach mir jetzt voll die Sorgen.

  • Das ist ja furchtbar, tut mir schrecklich leid.


    Ich hab ja eigentlich keine Ahnung, aber als unsere Murmel ihre Babys bekommen hat, war eines ein Totgeborenes, das hat sie sofort unter dem Einstreu "vergraben", ich habe es auch erst beim ausmisten, drei Tage später, gefunden ( war noch in der Hülle, daher gehe ich von einer Totgeburt aus ) Das Zweite war bewegungslos, abgenabelt aber noch nass, lebte noch so gerade eben und wog 43 Gramm, die Mutter har es mit dem Hintern nicht angeguckt und einfach liegen lassen. Ich habe das Baby zwei Tage gepäppelt, die Maus ist leider am zweiten Tag trotz aller Bemühungen gestorben. Die Kleine hat sie aber nicht verbuddelt, sondern einfach liegen gelassen, die anderen sind auch nicht dran gegangen. Das Dritte wiegt heute 192 Gramm ( Geburtsgewicht 53 !! ) ist fast zwei Wochen alt und putzmunter.
    Murmel hat die Kleine nicht gebissen, einfach ignoriert.
    So war´s bei mir, und ich mag nie mehr eine Geburt haben :oops:


    Ich hoffe sehr, dass es mit Sunny gut geht.


    Bei den Namen würde ich persönlich für Sternenkinder tendieren ... Namenlos unter die Erde bringen ... nee, das könnte ich nicht.

  • Danke Ihr zwei.
    Sunny ist jetzt ca. 8 Monate alt und ja, es ist ihre erst Schwangerschaft.


    Die Babys waren alle sauber. Also keins mehr in der Hülle.


    Zum Arzt geh ich diese Woche noch. Kann ich denn mit Sunny zum Arzt? Weil man soll doch die schwangeren nicht hochheben. Ausserdem könnte es ja wirklich jeden Moment soweit sein. Was ist wenn sie beim Arzt oder in der Transportbox die Kinder bekommt? :shock:

  • Hast du einen guten TA? Ich würde sie einpacken und mal durchchecken lassen, und auch Dia mitnehmen!!!


    Und wenn es dir keine Ruhe lässt und du dir immerwieder die Frage WARUM??? stellst, dann würde ich Nana obduzieren lassen, dann weißt du wenigstens woran sie gestorben ist, ich denke es sind bei der Geburt Komplikationen aufgetreten... Aus diesem Grund werden meine Schweinchen auch nie Nachwuchs bekommen.


    Ich drück dir die Daumen, dass wenigstens bei Sunny alles gut geht!

Ähnliche Themen wie so viele