hallo,
hab mich grade hier angemeldet da ich eine frage habe.
seit gestern hat mein männle wieder gesellschaft (partnerin ist vor kurzem gestorben )
blut ist noch nicht geflossen, ganz grüne sind die beiden sichzwar noch nicht aber es sieht gut aus für den ersten überstandenen tag
jetzt hat der gute allerdings wohl eine möglichkeit gefunden die ganze situation zu ignorieren: er geht in den käfig (zur erklärung: permanenter auslauf und möglichkeit in angrenzende käfige zu gehen)
glaube sie hat vorher noch nie eine treppe gesehen... hat sich zwar mal am käfiggitter von außen hochgezogen aber bis jetzt noch keine anstalten gemacht die treppe zu benutzen.
der herr kommt auch nur zum fressen aus dme käfig raus, dann treffen sie aufeinander und es wird gebrommselt, gequikt und versucht aufzureiten (normale vg bis jetzt halt).
tja jetzt nur die frage... soll ich das so belassen? d.h. er verkriecht sich den lieben langen tag im käfig...
oder, was meine überlegung wäre... ich sperr ihn aus und mach den käfig erstmal dicht damit die beiden ihre vg komplett über die runde bekommen.
(ich weiß noch, dass er, als er damals hier einzog auch paar tage gebraucht hat bis er mit der treppe klar kam... aber dadurch zieh ich die vg ja nur in die länge und bereite beidne mehr stress oder?)
wär lieb wenn mir jemand antworten würde und danke im vorraus :oops: