Meerschweinchen Futter / Ernährung
FriFu in die Mikrowelle ?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ich nheme das Gemüse aus dem Kühlschrank, schneide es, dann kommt es sofort ins Gehege. Gabs nie Probleme mit. Ich weiß ja nicht wie hoch ihr euren Kühlschrank einstellt....
-
Zitat von Pardona
Ich nheme das Gemüse aus dem Kühlschrank, schneide es, dann kommt es sofort ins Gehege. Gabs nie Probleme mit. Ich weiß ja nicht wie hoch ihr euren Kühlschrank einstellt....
Ich bin mir nicht sicher, ob es bei empfindlichen Tieren nicht doch wirkungen haben könnte, etwa wird ja die Körperkerntemperatur bei der Menge an Nahrung ganz schon gesenkt. Die Schnuten fressen ja doch einen echt großen Anteil ihres Körpergewichts, da kann die Temperatur leicht um mehrere Grad abfallen.
Ich gehe einfach lieber auf Nummer sicher, ob ich das Gemüse jetzt nur unter fließendem Lauwarmem Wasser wasche oder kurz in eine Schüssel mit Heißem Wasser lege ist doch vom Aufwand her kein Unterschied.
-
Sobald ich das Zeug in der Hand habe, hat es ja schon fast Zimmertemperatur. Außerdem wird ja nicht 500g Gemüse in 2sek komplett inhaliert. :wink: Wenn ihr euer Gemüse gefriert oder in flüssigem Stickstoff lagert, solltet ihr euch was überlegen. Ansonsten ist eine Temperatur von rund 8°C nicht bedenklich.