Allgemeines

Hilfe! Meerschweinchen sind für mich nur noch Belastung :-(

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,
    die Tatsache, dass sie sich nicht meldet, würde auch zu meiner These passen, dass sie vielleicht psychische Probleme hat (ich meine das nicht böse und möchte auch niemandem etwas unterstellen; das ist lediglich mein persönlicher Eindruck). Vielleicht ist sie aber auch einfach nur im Urlaub. An einen Troll glaube ich nicht. Vielleicht kommt ja doch noch eine Meldung von ihr. Ich habe den Eindruck, dass es den Tieren trotz allem gut geht; sie scheint sie ja nicht wirklich zu vernachlässigen. Abgeben möchte sie sie ja eigentlich auch nicht.
    LG Flintstone

• Hi July,
    wollte mal fragen was du für einen Käfig du hast in dem deine Merries leben??? Da ich selbst 2 Merries habe wäre mein Käfig für mehrere viel zu klein, aber wir wollten diesen Monat einen größeren Käfig bauen. Ich könnte aufjedenfall einen Kastrat gebrauchen (wenn dein Bock kastriert ist???). Wäre super wenn du mir eine PN schicken könntest, mit Infos, z.B woher du kommst, Charakter der Tiere und auch das Alter wäre gut zuwissen.Mit etwas Glück wären mein Mann und ich bereit dir alle vier abzunehmen um ihnen ein gutes zuhause zu bieten und ihnen liebe und geborgenheit zu geben.Kannst dich gerne bei mir melden, würde mich freuen.

• hey Juli12
    Mir ginf das eine Zeit lang genauso, aber ich hab die Tierchen dann über silvester (letzten Jahres) ins Haus geholt. Wenn man sie dann öfter sieht entwickelt sich eine viel bessere Verbindung zu den meeris.Ich würde an deiner Stelle mich mal einen ganzen Tag hinsetzen und mich mit ihnen beschäftigen. Das hilft !

ich finde es gut, dass du dir trotzdem noch um die Zukunft der Tierchen gedanken machst ! :D

Siouxi

• Ich finde es gut, wenn jemand seine Tiere versucht in gute Hände zu vermitteln, wenn er sich nichr mehr um sie kümmern kann oder will. Das ist zumindest ne wesentlich bessere Alternative als die Tiere aus Scham lieber in ihrem Dreck sitzen zu lassen. Manchmal ist nen Besitzerwechsel für die Tiere einfach die beste Möglichkeit.

• Also Sveni,

deine Worte hier im Forum beeindrucken mich schwer! :D

Du bist toll! 8)

Ansonsten, denke auch ich mittlerweile wie Moffat, dies hier war ein Troll.

Was soll`s

ich für meinen Teil entschuldige mich in keinster Weise, denn zu allem was ich hier geschrieben habe, stehe ich - weil es meine ehrliche Meinung ist.

• Danke Meeri-Susi ich fühle mmich wirklich geschmeichelt.
    Ich versuche auch immerwieder mein bestes zu geben.

Und ich bin genauso wie du ich stehe zu meinen Worten. Egal was passiert.
    Ich schreibe auch nur das was ich in dem moment fühle.

LG sveni

• Hallo!!!
    Da sich Juli hier nicht mehr meldet, denke ich sie hat kein Interesse mehr daran ihre Meeris durch dieses Forum zu vermitteln... und sollte es sich wirklich, mal wieder, nur um einen Troll handeln?! Dann wäre es wohl das Beste wenn dieser Thread ganz schnell in der Versenkung verschwindet und nicht ständig wieder nach oben geschoben wird!

• Wow.... ich kann die auch nur ein großes Kompliment aussprechen!
    Deine Antwort finde ich toll.... das muss ich jetzt auch loswerden! :D

Liebe Grüsse
    Simone

• Zitat von Wiesel

Hallo!!!
    Da sich Juli hier nicht mehr meldet, denke ich sie hat kein Interesse mehr daran ihre Meeris durch dieses Forum zu vermitteln... und sollte es sich wirklich, mal wieder, nur um einen Troll handeln?! Dann wäre es wohl das Beste wenn dieser Thread ganz schnell in der Versenkung verschwindet und nicht ständig wieder nach oben geschoben wird!

Hallo Wiesel,

und wenn es doch kein Troll ist, liest Julia12 vl. hier im geheimen noch mit und fasst irgendwann den Mut wieder zu schreiben und lässt sich bzw. ihren Tierchen helfen.

Nicht auszumalen wenn sie weiterhin so ungeliebt bei ihr notversorgt werden. Das hat kein Lebewesen verdient.

• Vielleicht ist sie arbeiten oder findet das forum nicht wieder??
    so ganz im geheimen ich würde das forum auch fast nicht wieder finden wenn ich den pc nicht nur zuklappen würde.

Aber was ist wenn sie wirklich mtliest was machst du dann??
    vielleicht meldet sie sich auch nicht weil du dich so verhälst??
    Ich will nicht beleidigend sein falls das so aussieht. :?

Doch wenn sie noch mit liest dann wünsche ich ihr alles gute von ganzem herzen und ihren wutzen. :wink: