Allgemeines

Hilfe! Meerschweinchen sind für mich nur noch Belastung :-(

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,

auch wenn das einige von Euch nicht nachvollziehen können, dass für Juli12 die Tiere eine Belastung sind, müssen wir das einfach akzeptieren.

Die Schweinchen scheinen ihr nicht gleichgültig zu sein, sonst hätte sie sich hier nicht angemeldet. Manchmal ändert sich eben das Leben und Interessen, auch wenn das in diesem Fall nicht schön ist. Schlimmer wäre doch, wenn sie sie behält und sich nicht mehr kümmert, aber das hat sie ja nicht vor.

Ich würde Dir auch vorschlagen, ein neues Zuhause für die Schweinchen zu finden. Wenn Du Dir nächstes Mal ein Tier anschaffst, solltest Du aber nicht vergessen, dass Du schon mal Tiere abgegeben hast!

LG
    Denise

• Ach Mensch warum denn immer so extrem? Keiner von uns weiß die wahren Hintergründe. Ich glaube es gibt Situationen im Leben, die man vielleicht nicht so vorhersehen kann. Wenn Sie sich keine Gedanken gemacht hätte und es ihr egal gewesen wäre, hätte sie sich wohl kaum vertrauensvoll an dieses Forum gewand. Sie hätte die Tiere wie so viele andere einfach ins Tierheim abschieben können oder via Annonce verschenken können. Ich finde nicht, dass man ihre Situation beurteilen sollte. Sie hat sich hier Hifle erhofft, die sie ja auch teilweise angeboten bekommen hat. Schade das sie sich nicht mehr meldet. Auf der anderen Seite kann ich es verstehen.

Sicherlich hat jeder das Recht seine Meinung zu schreiben und ehrlich zu sein, nur kommen geschriebene Worte manschmal etwas härter rüber als sie gemeint sind.

Ich glaube kaum, dass sie sich hier nochmal melden wird. Schade um die Tiere, sicher hätte der eine oder andere hier helfen können.

• Nein, ich kann es absolut nicht verstehen, dass sie sich nicht mehr meldet. Hallo,sie ist 24 und wurde nur konstruktiv unterstützt und schon gleich kam nichts mehr. Schaut doch mal auf den letzten Beitrag, wann der war...
    Da wurden andere viel jüngere neue User schon ganz anders angegangen und sind auch im Forum geblieben.
    Es war ja auch ein definitives Hilfsangebot da und was kam??? Nichts.
    Also lasst mal die Kirche im Dorf.
    Drei Beiträge und lest mal, was wir alles geschrieben haben...
    Ich habe da wirklich mittlerweile null Verständnis.

• Ja sehr schade eigentlich. Ich hatte ihr geschrieben, dass wir ihr alle nur helfen wollen und sie sich bitte nochmal melden soll, damit die Meeris ein schönes neues Zuhause bekommen. Leider erfolglos - leider leider :cry:

• Ich sage nur Hör auf dein Herz!
    Sieh sie dir an und denke genau darüber nach ob du sie nicht doch liebst und behalten willst und darüber hinweg sehen kannst das sie solche arbeit machen.
    Immerhin geben sie dir so viel zurrück in schlechten tagen kannst du mit ihnen reden ohne das sie dich niedermachen.
    Du kannst mit ihnen weinen bangen und zittern.
    Du kannst ihre kleinen mägen füllen wenn du ihnen nur stückchenMöre oder anderes gibst.
    Und man sind sie süß. Du hast sie dir besorgt mit warscheinlich dem gedanken "Man sind sie süß!"

Also überleg dir ganz in ruhe ob du sie weggeben willst oder behalten.
    Und wenn du bei der meinung bleibst frag hier im forum nach haltern die sie nehmen können. Häng Zettel auf und sieh dir die bedingungen in den anderen wohnungen an.

Ich wünsche dir viel glück , dabei ein neues zuhause zu finden oder sie weiter zu lieben.
    Es sind lebewesen wie du und ich.
    Sie werden schon ein schönes zuhause finden egal ob bei dir oder woanders. :wink:

LG Sveni

• Hallo ich befürchte sie wird das nie lesen :lol:
    denn sie meldet sich ja nicht.
    Leider.
    Aber guter Rat ;)