• Hallo...


    Paulinchen geht es gerade wieder sehr schlecht. Heute Morgen war sie noch ok...bin gegen halb neun zu Hause gewesen, da sah sie nich recht normal aus, ich habe ihr Sab, Colan und das homöopathische Mittel gegeben. Sie hat auch noch 8 ml CC bekommen... Jetzt ist sie auf einmal wieder total aufgebläht und will noch nicht mal mehr Heu... Sie hat such in ihren Tunnel zuruekgezogen... Was soll ich nur machen? Noch mal Sab und vllt. auch etwas Cc damit sich der Magen füllt und das Gas verdraengt? Bitte helft uns!!!

  • Ich hab schon angerufen. Ich soll sie warm halten, noch mal Sab und Metacam geben und sie mit kl. Mengen CC päppeln... Sie liegt jetzt in ner Decke in meinem Arm auf der Couch. Sieht nicht gut aus, gestern ist sie noch durchs WZ geflitzt als wäre alles ok...

  • Oh nein, nicht schon wieder :-(


    Hast du Kümmelkörner daheim? Vielleicht mal einen starken Kümmeltee machen und einflößen?
    Hab hier noch was gefunden, was trotz des Zuckergehalts helfen soll wegen der enthaltenen Enzyme: Ananassaft frisch gepresst (von diebrain: In Amerika schwört man in derartigen Fällen auf die Heilkraft von frisch gepreßtem Ananassaft (enthält zwar bestimmt auch Fruchtzucker, die Vorteile scheinen jedoch zu überwiegen).)


    Frage: Meinst du mit CC Critical Care oder das Colan Complex?
    (möchte nix überlesen)

  • ...hab recherchiert:
    In Critical Care enthalten: Weizenkeime, Haferschälkleie, Weizenfuttermehl, Sojaproteinkonzentrat, Kochsalz, Melasse, Hefen....also gerade nix für Paulinchen!


    Und in Colan Complex enthalten: Volleipulver (=Immunglobuline) (http://tiershop.de/wbc.php?pid…=171&tpl=kd.html&cmd=suma)
    Ei gehört auch nicht ins Meeri und kann zu Verdauungsproblemen führen!


    Ich glaube, du solltest das Zeug lieber ganz weglassen... mein Gefühl würde mir sagen: Versuch nochmal ein paar Tage nur mit Heu und Anis-Fenchel-Kümmeltee und ähnlichem. Ohne Frischfutter. Vitaminmangel kriegt man nicht so schnell und ein paar Tage hält sie das schon aus. Notfalls mit zuckerfreiem Prärarat zugeben. Aber dieses ganze Darmaufbauzeugs scheint bei deinem Meeri mehr zu schaden....


    Ich weiß, du hast schon viel probiert, aber ich schreib das jetzt aus nem tiefen Gefühl heraus, dass bei Paulinchen einfach vielleicht schon zu viel gegeben wird. Heu und Tee (selber Kümmel aufgießen) und erstmal nichts anderes wäre mein perösnlicher Rat.


    Das Homöopathische Mittel, sind das Tropfen oder Globuli? Auch das würde ich mal weglassen.


    Ich drück ganz fest die Daumen!
    Lys

  • Lys, das habe ich auch mal gedacht!
    Ich glaube, dass das Ei gar nicht so schlimm ist. Selbst kleine Meerschweinchen zieht man mit Ei auf. Es ist in jeder Katzenaufzuchtsmilch enthalten. Das Medikament dient dem Darmaufbau und hat Sarah von der Tierklinik bekommen.

  • Eier können auch beim Menschen Blähungen auslösen. Einem gesunden Meeri macht es vielleicht nichts, aber wenn es sowieso schon Probleme mit dem Darm hat und auch die gesunden Bakterien schon durch Antibios reduziert wurden, kann ich mir gut vorstellen, dass das Ei ( immerhin ~23% des Inhalts von Colan) ihm den Rest gibt, zumal Eier an sich schon schwer verdaulich sind.
    Zudem ist in dem Colan nichts, was man nicht auch anderweitig geben könnte: Kräuter, Mariendistelöl (dazu hab ich grad keine Info bzgl Meeris) und Vitamine.
    Das Eipulver in CC soll angeblich bewirken, dass sich keine Erreger im Darm anheften, ist also auch nicht wirklich zum Aufbau des Darms...


    Ich weiß, dass das schwierig ist und jeder was anderes sagt, aber ich hab grad so den Inneren Drang und das tiefe Gefühl, dass ich da richtig liegen könnte und darum schreib ich das nochmal.
    Da das Zeug ja anscheinend auch alles nichts hilft, ist einfach nochmal auf Minimaldiät gehn und dann gganz langsam ohne Medis eine zuckerfreie Fütterung (wegen der Hefe) starten vielleicht doch noch mal einen Versuch Wert.

  • Zitat von Pardona

    Vielleicht wäre es aber doch ganz gut ein Nystatin-haltiges Präparat zu verabreichen... LG


    Ich würde jetzt auch eine Antipilzbehandlung beginnen.



    Ach Mensch, das ist so schwierig..... man steht so hilflos da! :cry:

  • Zitat von Hope4

    Mein Gefühl sagt mir, dass doch die Pilze an der Misere schuld sein könnten. :?


    Möglich, aber Hefe kann man eh nur zuckerfrei aushungern und warten, dass sich die guten Baks wieder (von alleine) ansiedeln. Da macht Ei in Colan auch keinen Sinn und Critical Care mit Hefe als Inhaltsstoff erst recht nicht.


    Oh Mann, das ist echt schwer, das rcihtige für die kleine Maus zu finden :-(


    *daumendrück*
    Lys

  • Ja, aber sebst im Heu ist Zucker enthalten.


    Ich denke, dass wir aber Sarah nicht weiter verunsichern sollten. Ich würde so schnell wie möglich einen TA aufsuchen.


    Meine Gedanken sind bei Sarah und Paulinchen......
    Simone