• Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank fürs Daumen und Pfoetchen drücken. Leider bin ich gerade ziemlich enttäuscht. Die TK hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt das ich meine Suesse heute noch nicht abholen kann. Sie haben heute wohl noch ein Röntgenbild mit Kontrastmittel gemacht. Sie wollten wissen ob vllt. Haare im Magen sind, war aber nicht. Trotzdem ist sie aber immer noch zu doll aufgeblaeht. Sie bekommt Coral (wohl ähnlich wie BBB) um gute Bakterien zuzuführen, Baytril (AB) gegen die schlechten Bakterien im Darm (habe der TK schon gesagt das ich das nicht so toll finde, aber sie meinten 5-7 Tage müsste das sein). Ich habe ihnen aber auch noch mal gesagt das sie das beim letzten Mal nicht so gut vertragen hat und an Appetitlosigkeit litt. Dann bekommt sie noch etwas Sab gegen die Blähungen und etwas homoeopatisches für ihr Immunsystem.

    Seit heute frisst sie aber wohl auch schon selbst. Möhre und Heu hat sie bekommen. Sie wird aber auch noch mit CC zugefuettert.


    Der Kot soll aber gut aussehen, normal geformt und nicht matschig.


    Ist es denn wirklich unnormal das sie immer noch Gas im Magen hat? Trotz der Entgasung denke ich doch das es bestimmt nicht von heute auf
    morgen so ganz weggehen kann oder?!

    Oder hätte es normalerweise wirklich schon ganz weg sein müssen?


    Gegen die Hefe bekommt sie zurzeit nichts. Das wäre zu viel zurzeit meinte die TK. Die Mittel gegen diese Hefen wären sehr stark und heftig und sie wollen erst mal die jetzige Situation stabilisieren.


    Ich habe auch noch mal wegen der Kokzidien nachgefragt. Sie haben keine Lebenden oder komplette Kokzidien gefunden. Ich meinte dann das doch wohl immer ein paar im Darm wären und da meinte die Stationsschwester, die mich angerufen hat, das die im normalen Zustand nichts in einem Scweinchendarm zu suchen hätten... Hatte ich eigentlich anders gehört?!


    Was meint ihr zu der ganzen Sache? Ist es normal das sie noch Aufgasungen hat? Meint ihr die Behandlungsmethode ist ok?


    LG
    Sarah


    Ihr Allgemeinbefinden soll soweit ganz gut sein.

  • Hallo Sarah!


    Ich hatte im Juni ein ähnliches Problem bei meinem Schweinchen Tara.
    Durchfall, Aufgasungen, Appetitlosikeit (auch nach AB-Gabe), drastische Gewichtsabnahme, 2 Tage stationärer Aufenthalt in der TK......
    Behandelt wurde auch Antibiotika über 7 Tage, nachdem alle Kotproben auf Parasiten und Pilze negativ waren. Ich weiß, dass es auf den Appetit schlägt. Eine AB-Behandlung abbrechen würde ich aber auf gar keinen Fall. Die Gefahr, dass sich Resistenzen bilden, ist einfach zu hoch.
    Außerdem bekam sie BBB, Sab-Tropfen (zur Entgasung) und MCP-Tropfen. Gepäppelt (unter Zwang :cry: ) wurde sie auch über eine Woche.


    Augen zu und durch. Das wird bestimmt wieder.
    Tara geht es heute auch wieder super.......


    Liebe Grüsse
    Simone

  • Hallo Sarah,


    ich kann Dir leider nicht sagen, ob die Behandlungsmethoden richtig sind, weil ich keine Ahnung habe, sorry!


    Wieso sie AB bekommt, verstehe ich aber auch nicht?


    Ich habe ebenfalls gehört, dass Kokzidien wohl im Kot vorkommen können und keinerlei Probleme machen, solange es nicht zu viele sind.


    Ich drücke weiterhin die Daumen!


    LG
    Denise

  • Hallo Simone,


    danke... macht mir schon etwas Mut. Puh, nimmt mich ganz schön mit...
    MCP-Tropfen hatte ich gerade vergessen aufzuzählen. Hat sie wohl auch bekommen.


    Wie lange haben die Aufgasungen bei deiner Tara denn angedauert? Die haben mir mit der Aussage das eine so lange Aufgasung unnormal sei echt Angst gemacht...


    Ich hab auch noch ein anderes, ein kleineres Problem. Aber es ist trotzdem nicht gerade schön. Bernie, Paulinchens Freund, ist total traurig, ruhig und zurückgezogen seit ich sie gestern Morgen zur TK gebracht habe... Ich werde sie morgen auf jeden Fall nach Hause holen. Egal was die sagen sollten... Aber am WE haben die so wenig Personal, da kann ich mich besser um sie kümmern. Na, ja, aber Bernie leidet dermaßen... Wie kann ich ihm die Zeit bis morgen Nachmittag schöner gestalten und ihn trösten... Wenigstens ihm muss ich doch helfen können wenn ich schon Paulinchen in andere Hände geben musste...


    LG
    Sarah

  • Seit wann bekommt sie denn das AB?.... sorry, wenn ich es übersehen habe :oops: :? .
    Die Aufgasung dauerte bei Tara auch ein paar Tage..... (bei ihr hatten die Gase die Bakterien verursacht)


    Ich weiß, dass einen das ganz schön mitnimmt! :cry: .... ging mir auch so!

  • Hallo Simone,


    Wenn ich es richtig verstanden habe seit gestern und insgesamt fuer 5-7 Tage.


    Waren die Aufgasungen bei Tara auch hauptsächlich im Magen?


    Bernie jammert grad schon wieder und läuft suchend durch den Stall - herzzerreissend...


    LG
    Sarah

  • Die Aufgasungen waren im gesamten Magen-Darm-Trakt! Das sahr recht heftig aus auf den Röntgenbildern... :cry:


    Wenn es dich interessiert: (ich hatte damals auch einen Thread hier)
    SOS: Durchfall!!!!


    Wenn Bakterien für die Aufgasung verantwortlich sind, glaube ich, dass dies mit AB besser wird.... so war es auch bei Tara. 2 Tage hat es aber auch gebraucht.
    Ich glaube, dass deine Kleine in der TK jetzt ganz gut aufgehoben ist.

  • Hallo Simone,


    ja, Paulinchens Röntgenbild war auch ein Schock für mich. Der Magen war so aufgegast das alle anderen Organe weggedrückt wurden und die von außen zu erkennende Beule an ihrer linken Seite war auch der Magen-direkt an der "Körperaussenwand" - schrecklich!


    Deinen Beitrag kenne ich. Paulinchen hatte Anfang Nov schon mal ähnliche Probleme, da hattest du mir auch geschrieben. ;-)


    Danke das du mir hilfst - Beistand ist immer toll, gerade wenn jemand schon ähnliche Erfahrungen machen musste...


    LG
    Sarah

  • Jetzt weiß ich endlich wo ich deinen Namen hinordnen kann! :wink: ....irgendwie kam mir Sarah und Pauline bekannt vor.....


    Das ist ja heftig. Im November diese Probleme und jetzt wieder! :cry:


    Ich wünsche deiner Kleinen eine gute Besserung!
    Melde dich morgen!


    Liebe Grüsse
    Simone

  • Na, klar, werde ich machen...


    Die TK will mich morgen Mittag anrufen und mir berichten wie es ihr geht. Wie gesagt, übers WE lasse ich meine Maus sowieso nicht da. Da ist dann kaum jemand und ich kann mich zu Hause viel intensiver um sie kümmern. Zudem hat sie dann wieder ihren Bernie bei sich und ist in ihrer gewohnten Umgebung.


    Bis morgen mal!


    LG
    Sarah