Hallo ihr Lieben,
vielen Dank fürs Daumen und Pfoetchen drücken. Leider bin ich gerade ziemlich enttäuscht. Die TK hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt das ich meine Suesse heute noch nicht abholen kann. Sie haben heute wohl noch ein Röntgenbild mit Kontrastmittel gemacht. Sie wollten wissen ob vllt. Haare im Magen sind, war aber nicht. Trotzdem ist sie aber immer noch zu doll aufgeblaeht. Sie bekommt Coral (wohl ähnlich wie BBB) um gute Bakterien zuzuführen, Baytril (AB) gegen die schlechten Bakterien im Darm (habe der TK schon gesagt das ich das nicht so toll finde, aber sie meinten 5-7 Tage müsste das sein). Ich habe ihnen aber auch noch mal gesagt das sie das beim letzten Mal nicht so gut vertragen hat und an Appetitlosigkeit litt. Dann bekommt sie noch etwas Sab gegen die Blähungen und etwas homoeopatisches für ihr Immunsystem.
Seit heute frisst sie aber wohl auch schon selbst. Möhre und Heu hat sie bekommen. Sie wird aber auch noch mit CC zugefuettert.
Der Kot soll aber gut aussehen, normal geformt und nicht matschig.
Ist es denn wirklich unnormal das sie immer noch Gas im Magen hat? Trotz der Entgasung denke ich doch das es bestimmt nicht von heute auf
morgen so ganz weggehen kann oder?!
Oder hätte es normalerweise wirklich schon ganz weg sein müssen?
Gegen die Hefe bekommt sie zurzeit nichts. Das wäre zu viel zurzeit meinte die TK. Die Mittel gegen diese Hefen wären sehr stark und heftig und sie wollen erst mal die jetzige Situation stabilisieren.
Ich habe auch noch mal wegen der Kokzidien nachgefragt. Sie haben keine Lebenden oder komplette Kokzidien gefunden. Ich meinte dann das doch wohl immer ein paar im Darm wären und da meinte die Stationsschwester, die mich angerufen hat, das die im normalen Zustand nichts in einem Scweinchendarm zu suchen hätten... Hatte ich eigentlich anders gehört?!
Was meint ihr zu der ganzen Sache? Ist es normal das sie noch Aufgasungen hat? Meint ihr die Behandlungsmethode ist ok?
LG
Sarah
Ihr Allgemeinbefinden soll soweit ganz gut sein.