• Hallo Denise,


    danke für deine lieben Worte....


    Halo Heike,


    auch dir vielen Dank....
    Mit dem Metacam war auch nur eine "Notlösung". Ich hatte ja nichts anderes hier. Und die vom Notdienst meinten ich solle ihr das ruhig geben. Ich hätte auch zum Notdienst hinfahren können, aber sie meinten sie könnten auch nicht viel machen...


    Ich hoffe sie behandeln meine Kleine nun richtig und können ihr helfen... aber ich habe so weinig Hoffnung.


    Er zerreist mir das Herz sie da lassen zu müssen... Sie hat bestimmt so viel Angst so ganz allein.


    LG
    Sarah

  • Hallo,


    die TK hat gerade angerufen um mich darüber zu informieren das sie Paulinchen nun mit einer Sonde entgasen werden. Ihr Zustand ist wohl in den letzten Stunden ehr schlechter als besser geworden...


    Ich habe solche Angst das etwas schief geht.... Bitte denkt an meine Süße und drückt ihr die Daumen! Sie ist doch noch so jung, sie darf noch nicht gehen müssen.... :cry:


    LG
    Sarah

  • Hallo Sarah,


    das mit dem Novalgin war auch nur als Info generell gedacht. Ich wollte keine Vorwürfe oder so machen.


    Bei schlimmen Aufgasungen haben wir schon öfter Erfolge mit Novalgin, SabSimplex und MCP-Tropfen verbucht. Außerdem muss das Tier bewegt werden, was natürlich Schmerzen verursacht, darum sitzen sie ja auch nur herum. Nur die Bewegung sorgt dafür, dass die Luftblasen sich aus dem Tier lösen.
    Vielleicht kannte der Notdienst sich mit Meerschweinchen auch nicht so richtig aus.


    Ich drücke Dir und der kleinen Maus ganz feste die Daumen, dass sie nun die Hilfe bekommt, die ihr Überleben sichert. Vielleicht kannst Du sie ja schon heute oder morgen gesund und munter wieder abholen.


    Wenn sie einsam ist... wäre es dann vielleicht möglich, ihr ein Partnertier dazu zu setzen? Manche Kliniken unterstützen das, weil sie wissen, dass Tiere, die alleine sitzen, eher dazu neigen, sich aufzugeben.



    Daumendrückende Grüße
    Heike & die Salatkiller

  • Hallo Heike,


    ich hatte das auch so verstanden! Danke!


    Ich hoffe das mit der Entgasung klappt und sie kollabiert nicht oder wird innerlich verletzt. Dann soll sie lieber friedlich gehen und nicht noch so leiden.... Ich habe gerade solche Angst um meinen Schatz... Ich hoffe die TK informiert mich schnell wenn sie fertig sind.


    Das Bernie zu ihr kann geht wohl nicht weil die Boxen zu klein sind glaub ich...


    Aber ich hoffe auch das sie einfach ganz schnell wieder zu uns nach Hause darf...


    LG
    Sarah

  • Hallo noch mal,


    das Abgasen ist erstmal soweit gut verlaufen. Jetzt müssen wir abwarten wie sich mein Schatz entwickelt. Sie ist wohl immer noch aufgeblaeht aber ich denke mal das das ja bestimmt nicht einfach wieder so weg sein kann. Sie wird in der TK wohl auch vom Personal gefüttert, ich denke mal sie meinen damit das sie sie paeppeln... Ich hoffe ich darf sie morgen abholen... Bernie vermisst sie auch sehr. Hoffe die Hefen gehen dann schnell wieder weg und sie wird gesund... Mache mir solche Sorgen. Und jetzt liege ich hier auch noch mit ner Magen-Darm-Grippe :-/


    Aber Hauptsache die Kleine wird wieder fit...


    LG und an euch alle vielen, vielen Dank für eure Anteilnahme und fürs Daumen drücken... Ich halte euch auf dem Laufenden!


    Sarah