• Hi Denise,

ja, ich kann die beiden durchs gesamte WZ flitzen lassen. Unser EB steht auf dem Boden, so dass die beiden einfach rein und raus können, wie sie mögen. Zum Pipi machen gehen sie immer rein und Köttelchen machen sie nur auf ihren "Liegeplätzen". Eine Fleecedecke liegt hinter der Couch in der Nähe der Heizung ("Lieblingsdösplatz"). Die andere Decke liegt unter dem Regal, da liegen sie auch ganz gern mal. Dann haben sie noch ein großes "Zelt" mir Schmusedecken.

Wenn ich nicht zu Hause bin lasse ich den EB nicht offen. Aber sobald ich da bin mache ich die Tür auf und sie können raus, bis abends spät wenn wir schlafen gehen. Am WE bin ich ja öfters da, da ist die EB-Tür dann immer auf. Nur wenn ich länger weg bin nicht.
    Ich halte mich dann natürlich nicht die ganze Zeit im WZ auf und mache einfach die Zimmertür zu - sonst kommen sie immer hinter mir her. Aber die zwei kommen im WZ auch alleine klar... :lol:

Wir haben im WZ als einzige "Gefahrenquellen" unsere Möbel und an denen knabbern sie nicht, interessiert die beiden gar nicht, unsere Emmi, die ja leider verstorben ist, hat auch nie an Möbeln geknabbert. Kabel sind hinter den Schränken (da kommen die Dicken nicht hinter ;-) ), Pflanzen stehen nicht auf dem Boden.

Wie geht es deinen Schweinis eigentlich? Sind alle Krankheiten inzwischen überwunden?

LG
    Sarah