• Also, ich habe gerade noch mal bei der TK angerufen. Sie haben auf der Station angerufen und noch mal nachgefragt wie es mit dem Kotabsatz aussieht. Bisher hat sie wohl über den ganzen Tag nur ein Köttelchen gemacht?! Ist das nicht schon viel zu lang??? Das würde ja bedeuten das sie schon seit rund 24 Stunden nichts mehr gemacht hat. Weil sie von allein wohl nur sehr, sehr wenig isst päppeln sie sie mit Critical Care.

Geröngt wurde sie letzte Woche bei der ersten richtig schweren Aufgasung. Die Aufgasung jetzt ist wohl schon zurückgegangen... aber noch nicht ganz weg. Auf einem Röntgenbild könnte man wohl aber auch nicht sehen wenn ein "mechanisches" Problem vorliegen würde... Aber davon gehen sie inzwischen wohl auch nicht mehr aus.

Der Kot wurde ja vor rund 2 Wochen das letzte Mal untersucht. Da waren wohl Hefen vorhanden, wenn wohl auch nicht in Massen....

Zur Zeit füttern sie sie wohl nur und beobachten. Ansonsten bekommt sie halt wieder Baytril gegen Bakterien (keine genaue Bestimmung, sie gehen nur davon aus weil sie diese Aufgasung hatte), Colan Complex für den Darm, Spasmovetsan (das homöopathische Mittel, das sie seit letzter Woche bekommt) und Sab gegen die Aufgasung... Ich weiß, ich finde auch das ist so viel und schon über eine so lange Zeit...

Ich war schon mit meinen anderen Schweinchen Bernie und Emmi (sie ist aber nicht mehr bei uns musste nach einer OP über die RBB gehen) mal bei 2 anderen Tä im Umkreis aber da hat sich bei Beiden eine Unkenntniss bewiesen... da würde ich nie wieder hingehen...

Wenn das mit dem einen Köttel wirklich stimmt... ist es dann nicht so das ihre Verdauung eigentlich schon zum erliegen gekommen ist? Kann sie überhaupt noch gerettet werden, ich habe solche Angst um meinen Schatz, solche Angst sie nicht mehr lebend wieder zu sehen... :cry:

LG
    Sarah

• Ich denke übrigens auch, wie Hope, dass es ein gutes Zeichen ist, dass sie Heu frisst. Ist doch ein Super-Fortschritt.
    Lass sie in der Klinik, bis sie wieder einigermaßen beeinander ist, die wissen, was sie tun.

• Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern drei verschiedene Leute aus der Klinik am Telefon und jeder hat mir irgendwie etwas anderes erzählt... :x

Also: Ich weiß eigentlich gar nichts mehr. :?:

Gestern habe ich noch mal um 19 h da angerufen und mein letzter Stand ist das es ihr soweit ganz gut geht, sie inzwischen ein paar Köttelchen mehr gemacht hat und ein gaaaanz wenig futtert aber viel zu wenig und daher nun wohl doch gepäppelt wird. Mittags hatten sie mir ja noch gesagt sie würden nicht päppeln und sie würde selbstständig Heu fressen... Was soll ich da noch glauben? :roll:

Um neun soll ich mich heute melden. Ich hoffe sie geben mir dann mal qualifiziertere und eindeutige Auskünfte und ich hoffe auch das sie heute wieder so gut drauf ist um nach Hause zu kommen.
    In der TK ist am WE nur eine Notbesetzung, da kann ich mich zu Hause bestimmt besser um sie kümmern.

LG
    Sarah

• Hallo Sarah, kannst Du in der Mittagspause nicht mal zur Klinik fahren?
    Wenn Du persönlich nachfragst muss man Dir qualifizierte Auskunft geben.

Alles Gute und viel Glück.
    Halte durch!!!

Liebe Grüße
    Inge

• Hallo zusammen!

Ich kann meinen Schatz um 15 h abholen. Wie es ihr richitg geht weiß ich nicht, ich konnte "nur" mit einer TAH sprechen. Aber ich sehe sie ja gleich... :D Hoffentlich wird sie nun endlich wieder ganz gesund!

LG
    Sarah

• Hallo ihr Lieben...
    .... mein Internet hat gestern Abend gestreikt....
    Paulinchen geht es ok würde ich sagen. Koettelchen sind recht weich und etwas unförmig. Aufgasung ist nur nicht recht wenig. Sie darf nur Heu und Möhre futtern. Möhre ist nur grad nicht ihre Lieblingsspeise... daher bekomme ich davon nur wenig in sie hinein. Päppeln soll ich aber nicht mehr. Sie bekommt zurzei Baytril 1 x 0,4 ml pro Tag, 2 x 2 ml Colan, 8 Tropfen Spasmovetsan pro Tag und 3 x 1 ml Sab. Jetzt kann ich einfach nur hoffen das ihre Verdauung mitspielt und das keine Aufgasungen mehr entstehen... Mehr kann ich nicht machen. Hat vllt. Noch jemand Tipps für getrocknete Kraeuter die gut für den Darm sind? Frisch darf sie erst mal nicht...

Vielen Dank an euch - ihr seid echt toll, danke das ihr an uns denkt!!!!!!

LG
    Sarah, Paulinchen und Bernie