Hallo,
da es ziemlich spät ist (oder auch früh, wie man will), rechne ich nicht mit einer schnellen Antwort, aber ich bin verzweifelt.
Also das Problem ist folgendes: Ich habe eine Meerschweinchengruppe mit drei Weibchen seit knapp zwei Jahren. So alt sind die Damen auch ungefähr. Dass die Weibchen auch ab und zu mal aufreiten, ist mir durchaus bewusst. Allerdings ist das in der letzten Woche echt extrem geworden. Die eigentliche Anführerin (zumindest halte ich sie für diese) wird jetzt ständig von eine der anderen (ich nenne sie hier mal "Ober-Zicke") bestiegen. Ober-Zicke ärgert die dritte zwar auch, aber ich habe den Eindruck, dass sie es vor allem auf die Chefin abgesehen hat. Am Anfang hab ich mir dabei nichts gedacht. Ich hab halt geglaubt, dass es sich entweder um Brunstverhalten (nennt man doch so, oder?) handelt oder um die Klärung neuer Machtverhältnisse. Mittlerweile dauert es aber irgendwie schon ziemlich lange an und steigert sich immer weiter.
Inzwischen bin ich ziemlich genervt, weil der Käfig in meinem Schlafzimmer steht und das Gequietsche, Geknatter und das Durch-den-Käfig-rasen ja auch nachts anhält.
Kann mir jemand sagen, ob sich das vielleicht bald legen wird? Ich hab nämlich allmählich Mordphantasien... Ich würde sie ja in ein anderes Zimmer stellen, allerdings hab ich sie dann nicht mehr im Auge und kann sie nicht bei (hoffentlich kommt's nicht so weit) blutigen Auseinandersetzungen trennen. Ich brauch wirklich dringend Hilfe. Ich hab schon tiefschwarze Augenringe wegen Schlafmangels :wink:
Gruß Kiwi