• War am Mittwoch nochmal zur Kontrolle beim Tierarzt und der meinte, es wird mindestens noch drei Monate dauern, bis das wieder ausgeheilt ist. Und es kann sein, dass sie dann auf diesem Auge blind bleiben wird :(
    Das kann man aber jetzt noch nicht sagen, eben erst nach ca. drei Monaten.
    Meine arme kleine Maus :(
    Aber zum Glück scheint sie das nicht zu stören, sie verhält sich wieder ganz normal, nur popcornen macht sie nicht mehr so extrem wie früher :)

• Der Tierarzt hat das Auge nochmal eingefärbt um zu sehen wie groß die Verletzung ist, und das komplette Auge war dann aufeinmal grün. Er sagte, dass man daran erkennt, dass die Verletzung sehr großflächig ist und es deshalb so lange dauert, bei Hornhautverletzungen wäre das normal. Ich soll in zwei bis drei Wochen nochmal zur Kontrolle kommen, dann kann ich ihn ja nochmal fragen.

• Zitat von Sonnenblume.87

Der Tierarzt hat das Auge nochmal eingefärbt um zu sehen wie groß die Verletzung ist, und das komplette Auge war dann aufeinmal grün. Er sagte, dass man daran erkennt, dass die Verletzung sehr großflächig ist und es deshalb so lange dauert, bei Hornhautverletzungen wäre das normal. Ich soll in zwei bis drei Wochen nochmal zur Kontrolle kommen, dann kann ich ihn ja nochmal fragen.

Hallo...das hatte meine Cinderella auch, ihr Auge war völlig milchig.
    Sie hatte einige fiese Heugrannen drin

Welche Salben hast Du bekommen? Floxal und Regepithel?
    Wichtig ist, dass man das konsequent durchführt und ich sollte die Salben nicht direkt hintereinander, sondern im Abstand von 30 min geben.

Man sah dann täglich eine Verbesserung und ihr Auge ist vollständig wiederhergestellt :)
    Die gesamte Behandlung dauerte knapp 2 Wochen

• Erstmal frohes neues Jahr an euch alle! :)

Hallo darie,
    ja genau die gleichen Salben hab ich auch bekommen. Ich soll sie im Abstand von 1-2 stunden geben. Das Auge sieht zwar noch nicht so aus wie vorher, aber schon deutlich besser.
    Und ich soll es auch so ca. 2-3 Wochen durchziehen. Wenn ich ab dem 10. Januar wieder arbeiten muss, reicht es laut dem TA, die Salbe dann nur noch morgens und abends zu geben.
    Hmm ich frag mich dann nur, warum es bei Bella solange dauern soll mit der Heilung, wenn es bei deiner Kleinen schon nach zwei Wochen wieder gut war... naja wie gesagt, ich werd demnächst eh nochmal zur Kontrolle mit ihr gehen und dann frag ich ihn einfach nochmal.

Ach ja was mir aufgefallen ist seitdem sie das mit dem Auge hat: Wenn sie in die zweite Etage läuft, dann bleibt sie kurz auf dem Podest stehen, dreht sich einmal um sich selbst und läuft dann den rest hoch, anstatt einfach komplett durchzulaufen, ohne Drehung. Kann das vielleicht damit zu tun haben, dass sie wirklich auf dem Auge nichts mehr sieht und sich erstmal "orientieren" muss?

• Hallo...sorry, dass ich jettz erst antworte, irgendwie ist dieser Thread hinten runtergefallen bei mir :oops:

Also, ich vermute, bei Cinderella war die Verletzung nicht ganz so schlimm wie bei Bella.

Und dass sie beim Hochlaufen kurz stehenbleibt, hat ganz sicher mit dem blinden Auge zu tun, das hast Du schon ganz richtig vermutet.

Cinderella hat sich auch anders verhalten, sie war unsicherer und ich konnte sie auch ohne Weiteres aus dem Gehege pflücken, was normal nicht geht...und auch beim Salben hat sie ganz brav stillgehalten

Erst als die Sehkraft wieder da war auf dem Auge, war sie frech wie eh und je...und hat herumgezappelt

• Hallöchen,

mir gehts gut dankeschön :) und Bella gehts zum Glück auch wieder richtig gut, sie popcornt schon wieder munter durchs Gehege.

Das Auge sieht FAST wieder aus wie vorher, ein bisschen sieht man den Unterschied noch zum anderen Auge. Sie kriegt nach wie vor 8x täglich die zwei Salben, ab morgen allerdings nur noch morgens und abends, da ich wieder arbeiten muss, aber laut TA ist das nicht schlimm. Hauptsache ich habe zwei Wochen konsequent 8x täglich gecremt, und das hab ich ja.
    Und nächste Wochen werd ich nochmal zum TA gehen, zur Kontrolle.

Bin echt erleichtert dass wir das wieder so gut hinbekommen haben :)