• Sorry falls es zu diesem Thema schon Beiträge geben sollte, aber ich hab vor lauter Angst jetzt nicht die Nerven danach zu suchen.
    Meine Bella verhält sich seit heute Nachmittag komisch, sitzt nur noch rum und plustert sich so komisch auf. Allerdings waren wir heut nachmittag mal kurz weg, und als wir wieder daheim waren, war das Stück Gurke, das noch in der zweiten Etage lag, weg. Und das kann nur Bella gewesen sein, denn Amy geht nie in die zweite Etage.
    Vorhin hat sie auch ein bisschen Heu gefressen, aber ist danach gleich wieder in die Ecke um nur dazusitzen und sich aufzuplustern.
    Jetzt gabs grad wieder Gurken und normalerweise kommen die zwei immer um sich ein Stück abzuholen, allerdings kam nur Amy. Bella blieb in der Ecke, aber als ich ihr ein Stück hingehalten habe, hat sie es auch gefressen.
    Den Rest hab ich im Gehege verteilt und sie ist dann auch rumgelaufen um sich was zu holen, hat es dann allerdings wieder in ihre Ecke mitgenommen und da gefressen.
    Und jetzt sitzt sie wieder nur da und schaut. Ich weiß dass dieses Verhalten nicht normal ist und ich hab auch schon die Adresse und Telefonnummer von der nächsten Tierklinik rausgesucht, aber sie frisst und putzt sich ja, soll ich dann vielleicht bis morgen abwarten? Ich weiß echt nicht was ich machen soll, am liebsten würd ich sofort losfahren. Was meint ihr? Danke schon mal für eure Antworten

  • Aufgasung muss nicht unbedingt mit nem harten Bauch einhergehen.


    Icvh hab im Sommer ne Schweinedame verloren, weil ich auch dachte Aufgasung = harter Bauch.


    Auf dem Röntgenbild hat man dann die ganzen Gasbalsen gesehen, leider ist sie schon während der Belichtugn der Bilder gestorben. :?

  • Huhu,


    aufplustern bedeutet ja, Dein Schweinchen hat Schmerzen...


    Hast Du in der Tierklinik angerufen ?


    Woher das kommen kann ? Viele, viele Gründe... Versuch irgend wie zum TA zu kommen.


    Gruß und gute Besserung an Deine Fellnase :wink:

  • Hallo Leute, bin grad heimgekommen. Hat lange gedauert bis ich erstmal da war, auf der Autobahn war Stau deswegen mussten wir über Landstraßen fahren.
    Naja, als ich Bella dann auf den Behandlungstisch gesetzt hab, ist mir aufgefallen dass sie das rechte Auge nicht richtig aufbekommt. Die Ärztin hat sie dann erstmal abgetastet und meinte, es fühlt sich alles normal an, also keine Blähung und so. Sie hat sie dann auch nochmal abgehört, alles ok. Aber aus dem Auge hat sie dann mit der Pinzette so ein kleines spitziges Teil rausgeholt, ein Stück Heu. Das war richtig tief drin, jetzt ist irgendwie die Hornhaut geschädigt und sie hat mir zwei verschiedene Salben mitgegeben, damit sich das Epitel wieder nachbildet. Die muss ich ihr jetzt jeweils 4x täglich geben, also insgesamt 8x. Ein Schmerzmittel hat sie mir auch noch mitgegeben. Hab ihr das jetzt grad verabreicht, sie sieht jetzt auf jeden fall wieder fitter aus als noch vor ein paar Stunden. Amy schnuppert die ganze Zeit an ihrem Auge rum, das stinkt wahrscheinlich :)
    Ich bin sowas von erleichtert, es hat mir selber so weh getan als sie da so auf dem Tisch lag und die Ärztin ihr im Auge rumgefummelt hat... Zum Glück war meine Nachbarin dabei, sie kennt sich in Bayreuth aus, sonst würd ich da immernoch rumirren. Sie ist echt ein Goldstück.
    Oh, grad seh ich wie Bella sich auf den Weg in die zweite Etage macht *freu* das Mittel wirkt anscheinend, sie tobt schon wieder ein wenig rum :)
    So, das war mein ziemlich langer Bericht und ich bin so froh dass nichts schlimmeres mit ihr ist. Ach ja und danke für eure Anteilnahme, bin ganz gerührt :oops:
    Ich wünsche euch und euren Meeris einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ähnliche Themen wie sitzt aufgeplustert in der Ecke... was soll ich machen??