Meerschweinchen Futter / Ernährung

mal wieder TroFu

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• gut gut :D
    sobald die packung leer ist kriegen die kein trofu mehr....die sortieren sowieso alles aus und die kleinen körner bleiben alle mit den pellets übrig.
    werd dann mal im zoogeschäft gucken ob es gesunde leckereien ohne getreide etc. gibt, die man denen selten mal reinwerfen kann.
    hab früher all dieses ganze süßkrams zeug gekauft: drops in allen geschmacksrichtungen...stangen....diese donuts.... aber so richtig gemocht haben die die auhc nie wenn ich so mal drüber nachdenke. werd ich also nicht mehr kaufen.
    ist auch super für den geldbeutel :D *hehe*
    dann sind wir in paar wochen auch trofu frei!

• momentan bekommen sie trofu noch mit der zusammensetzung:
    11,5 % rohprotein
    3,5 % rohfett
    4.5 % rohasche
    9,0% rohfaser

ist das trofu ok bis es halt aufgebraucht ist? könnte nämlich dauern das ding hat 2.5 kilo.

• Das ist das, was übrigbleibt, wenn man das Futter verbrennt ;) Und das sagt leider nicht so viel aus *g* Ist denn da keine Zutatenliste drauf?

Aber ich würde so oder so sagen nein. Du meintest ja schon, es sei Getreide drin. Also gib es bitte nicht mehr so lange. Gib ihnen im Lauf von 2 Wochen immer weniger und danach gar nichts mehr. Den Rest kannst du getrost wegschmeißen. Ist zwar schade ums Geld, aber so ist das halt mit ungeeignetem Futter ...