Sinnvoll? Ein Leben ohne Kuschelsachen ist hier undenkbar!
Hängematten, Kuschelbetten, Kuschelsack, Kuschelecken... und alles wird geliebt und benutzt. Muß auch einmal die Woche zusätzlich waschen.
-
-
-
Zitat von Selene
In einem Kissenbezug mit Reissverschluss geht nichts daneben. Das muss einem die Mutter dann nur noch glauben
ich glaube das sie mir diese Geschichte nicht abkauft.
sie rennt doch jetzt schon mit dem Sagrotanspray durch das ganze Haus!
Und ich glaube, dass der Geruch von Meerschweinchen im Haus sie halb umbringen würde
-
Hallo,
ich stimme auch mal für ja!
Habe für meine 2 Wutzen auch bei Kuschelkram bestellt.
1. weil mir auf die Frage wie "sinnvoll" eine Hängematte ist, geantwortet wurde, dass ich sicher bald 2 brauchen werde, weil die Schweine sie lieben und
2. weil ich ein paar Bilder mit den Wutzen in Hängematten und Kuschelsäcken gesehen habe und das einfach zu süß war!Ich warte also nun voller Vorfreude auf die Hängematte und auf den Kuschelsack !!!
Leider war meine Wunschfleecefarbe ausverkauft... mal sehen, wies mit meinen Ersatzfarben aussieht und mal sehen, ob ich dann schon ganz bald noch eine zweite Bestellung aufgeben muss!
Was haltet ihr von einer Urindecke für einne ganze Etage? Also wenn ich eine von 3 mit so eine urindichten Decke auslege? Oder ist das nicht artgerecht?
Grüßchen
-
Ich habe mit ja gestimmt, selber habe ich außer Handtücher noch nix aber ich finde die Sachen einfach toll und werde sie bei nächster finanz. Möglichkeit bestellen. Wenn ich hier im Forum die Bilder sehe, sehe ich glückliche gemütlich eingemümmelte Schweinchen.
-
Zitat von Sandra81*
Was haltet ihr von einer Urindecke für einne ganze Etage? Also wenn ich eine von 3 mit so eine urindichten Decke auslege? Oder ist das nicht artgerecht?
Ich hatte das auch schon mal überlegt. Optisch gefällt mir allerdings Streu besser, deswegen bin ich von der Idee abgekommen.
LG
-
... ja, optisch mag ich auch Streu lieber! Da bringt mir auch eine Decke mit Grasoptik nichts! Dachte nur an meine Biotonne die beim Ausmisten von 2 Etagen schon voll ist und nur alle 2 Wochen geleert wird!
Weiß nicht wohin sonst mit dem Wutzenmist!
Ich glaube ich versuche es erstmal mit ner alten Fleecedecke, mal sehen, was sie dazu sagen! Stubenreine Wutzen wäreb auch gut
-
Meine Pieseln aus erfahrung nur ins einstreu, vllt kriegste sie auch so weit und das es eher "zufall" ist wenn sie dann mal doch drauf machen =)
meine erste kuschelrolle wird morgen genäht und OH wunder mami hat einen beutel zum waschen da und nichts dagegen (als ich aber mal irgendwowas mit handtüchern ausgelegt hatte schon xD) dummerweise habe ich noch reste wo ich nicht weiß in WAS ich die machen soll *gg*
Hab ja leider ein richtiges schmusekuschelschwein und die anderen hoffentlich auch zumindest rennt zeze mit vorliebe auf so bequeme decken und sou *gg*
-
Ich habe auch mit ja gestimmt! Meine zwei lieben ihr Hängematte....werd auf der Heimtiermesse Ende des Monats nochma nach ner zweiten schauen.....
-
@ Sandra81: Ich mache das auch, weil ich so viel Streu einfach nicht entsorgen kann. Ich fänd Streu auch schöner ... Da mein EB schon pipifest ist, braucht die Decke es nicht mehr zu sein. Halte ich auch für besser, dann kann das Pipi nämlich nach unten weg und die Schweine sitzen trocken. Ich benutze also einfach eine Fleecedecke. Die Schweine finden es prima, ich kann keinen Unterschied feststellen in der Beliebtheit der Etage. Und man kriegt die Köttel so leicht raus Leider sind meine 4 alles andere als stubenrein, deswegen muss ich die Decke alle 3-4 Tage austauschen, sonst stinkt die.
-
Selene: ok, dann probiere ich es auch mal mit ner alten Fleecedecke. Und wenns bei den Schweinis ankommt, dann hole ich noch ein paar! Gibts ja recht billig bei Ikea oder Kik! (darf ich das auschreiben?)
Leider nutzen sie die oberste Etage ja noch nicht. Aber da mein EB auch urindicht ist, brauche ich auch keine urindichte Decke, da hast du wohl recht... macht Sinn, DANKE!
Vielleicht versuche ich es mit der obersten Etage... das ist vielleicht DER Anreiz, auch mal ganz nach oben zu gehen (glaube ich zwar nicht aber wer weiß)
LG
-
Soooo, nun nutzen die beiden Schweinis die oberste Etage auch (habe einfach eine Fleecedecke oben rüber gehangen, damit sie sich geschützeter fühlen. Da waren sie dann ganz schnell oben)!
Ich habe probeweise schonmal ne Fleecdecke in einen Teil einer Etage gelegt. Aber irgendwie läuft die Pipi nicht durch, bzw wird nicht aufgesogen, sondern es bildet sich so ne kleine Pfütze! DAS ist ja nun auch nicht Sinn der Sache :(! Dachte es wird schön aufgesogen... - verdammt!
@ Selene: ist das bei dir auch so??
LG
-
Ich bin gegen die Kuschelsachen meine Meeris bekommen keine mehr. Sie haben nur drauf gepisselt und das Zeug stinkte sehr nach Urin. Habe lieber Holz sachen wie Weidebrücken oder Tunel da können sie auch daran Nagen.
-
bis jetzt hab ich noch keine kuschelsachen möchte aber bald was nähen. jetzt hab ich eine frage: wie bzw wo befestigt man so eine hängematte? bei kuschelkram gibts auch keine halterung dafür,oder?
-
hab zwei seiten gefunden mit tollen ideen und bastelanleitungen
http://www.meeriekiste.de/wohnen.html
http://www.spikeskleinewelt.de/
-
Ich habe dann aus langer weile auch angefangen Kuschelsachen zu Nähen.
Sieht zwar noch lange nicht so gut aus, aber ich denke das wird noch .