Meerschweinchen Verhalten

Frage zum Verhalten

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hi,
    gerade beim Frühstück ist mir aufgefallen, dass Klara anfing zu bromseln und dann auch Linda bestiegen hat :shock: Sie hat sie richtig gejagt. Linda ist stehen geblieben, hat den Rücken durchgedrückt und Klara ist dann hinten drauf :oops:
    Ich habe mich so erschrocken, dass ich die beiden rausgeholt habe und nochmal ein Foto gemacht habe.
    Sind es wirklich zwei Mädels??? Laut Tierärztin ja, was sagt ihr?

Klara:
    http://www.abload.de/image.php?img=dscn0149je68.jpg
    Linda:
    http://www.abload.de/image.php?img=dscn0152nila.jpg

ist dieses Verhalten normal? Ich mache mir wirklich Sorgen... :? Gerade, weil eigentlich Linda der Chef von den beiden ist.

• Wuahhh... hast du das gehört? Das war der Stein, der von meinem Herzen gefallen ist :oops: :lol:

Danke für die schnelle Antwort. Warum macht die kleine es denn? Hört dieses Verhalten auf, wenn irgendwann mal ein Kastrat bei den Damein einzieht?

• Mir gings damals mit den beiden Mädels auch so...plötzlich hockte die eine auf der Anderen und ich erstmal geguckt, obs wirklich Mädels sind :shock:

Inzwischen hab ich ja 4 Mädels und 1 Kastraten und wenn Schröderchen z.B. brünstig ist, besteigt sie auch erstmal alle anderen, bevor der Bungee raufdarf.

• Dann bin ich ja froh, dass ich nicht als einzige bin, die bei so einem Verhalten panisch zum Käfig rennt :oops: :lol:

Heute ist richtig was los bei den beiden... Klara lässt Linda nicht mehr in Ruhe :roll: Nach ein paar Minuten "ergibt" sich Linda und legt sich flach hin.

• Zitat von cresycat

Dann bin ich ja froh, dass ich nicht als einzige bin, die bei so einem Verhalten panisch zum Käfig rennt :oops: :lol:

Heute ist richtig was los bei den beiden... Klara lässt Linda nicht mehr in Ruhe :roll: Nach ein paar Minuten "ergibt" sich Linda und legt sich flach hin.

Dann isse brünstig....

Ein Kastrat wäre jetzt natürlich sehr hilfreich :lol:

• ja, da hast du wohl recht. Nächste Woche baut mein Mann eine neue Unterkunft für die beiden :D Es wird zwar nicht so groß (nur 1,5qm² + Etage), aber es ist zumindest besser als jetzt. In einem halben Jahr dürfen sie dann ins OG ziehen und bekommen dann 3qm² + Etage zum austoben.Dann wird wohl auch ein Kastrat einziehen :D

• hallöchen,
    also als ich das 1.bild gesehn hab hab ich gedacht, könnt n weibchen sein, dann sah ich das 2. und dacht DAS ist ein weibche, aber man hat die beiden ja so schön nebeneinander, und ich finde, dass klara schon recht männlich aussieht..... naja aber ich irre mich wahrscheinlich :) nur illusion