Hallo!
Wir bauen gerade an unserem EB, doch da wir ihn, wenn er fertig ist nicht vom Keller in den ersten Stock schleppen können, müssen wir ihn gleich dort bauen, wo die Schweinchen sind. Als mein Vater dann gestern angefangen hat, mit der Stichsäge zu hantieren, sind alle Schweichen natürlich sofort in ihre Häusschen gerannt und haben furchtbar Angst gehabt. Wir haben sie dann in einen Käfig gesetzt und diesen in mein Zimmer geschoben. Dort haben sie sich dann, nach ca. 1/2 Stunde auch wieder beruhigt. Dann war mein Papa fertig mit der Stichsäge und wir haben den Käfig wieder zurückgestellt und aufgemacht. Doch vom ganzen hin und her-schleppen und dem Lärm, haben die Schweine solche Angst gehabt, dass sie erst 3 Stunden später wieder ängstlich aus dem Käfig gehuscht sind.
Heute muss mein Vater wieder was mit der Stichsäge machen. Was soll ich tun? Die Schweinchen einfach dort lassen und ihnen das Herumschleppen ersparen? Die Schweine mit der Hand rausnehmen und herunter tragen, bis er mit der Stichsäge fertig ist? (Heute fehlt nur mehr ein kleineres Stück. Dauert also ungefähr 10min.)
Freue mich auf hilfreiche Antworten!