Meerschweinchen Haltung

Wir haben angebaut

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo und ein frohes Weihnachtsfest Euch allen,

ich wollte Euch gerne mal unseren umgebauten EB zeigen. Hier leben jetzt 4 Schweinchen: Oben wohnen auf ca. 1,62 m² (mit Etage 2,12 m²) unsere Turteltäubchen Joy und Otto, und unten wuseln auf ca 2,7 m²(mit der großen Etage 3,4 m²) die beiden Jungs Eddie und Otto.
    An den Wochenenden dürfen sich Joy und Otto noch zusätzlich in der Küche so richtig austoben, da den beiden auch 2,7m Rennstrecke bei weitem nicht reichen. Da die Herren unten ja sowieso mehr Platz haben und auch generell etwas chilliger sind als die anderen, bekommen sie nur alle 2 Wochenenden Auslauf im gesamten Schlafzimmer (außer unterm Bett).

Hier jetzt aber die Photos vom fertigen EB:

Den unteren Bereich muss ich irgendwann mit stabilerem Holz neu bauen und austauschen, aber vorerst bin ich ganz zufrieden.

Liebe Grüße

Sandra mit Eddie, Larry, Joy und Otto

• hallo nochmal und danke für eure zahlreichen Antworten.

Freut mich sehr, dass Euch unser EB gefällt. Zu deiner Frage Pia, ja hab ich fast alles selbst gebaut. Mein Mann durfte ab und zu mal ein Brett festhalten und die Nutfräse bedienen, weil man da echt viel Kraft braucht, aber ansonsten hab ich alles alleine gemacht *freu. Habe allerdings schon immer Spaß am Handwerklichen gehabt, habe es mir aber nie so recht zugetraut (bis auf Möbel aufbauen und so) selbst etwas zu bauen. Umso mehr freut es mich, dass Euch mein Werk auch gefällt.

struga die Röhre ist vom Heuandi, war aber ein Einzelstück. Aber es gibt immer wieder neue schöne Röhren und man kann auch Wünsche bzgl. Größe und Form äußern und er versucht dann etwas passendes zu finden. Bin wirklich total zufrieden. Er hat sogar den Karton in dem die Röhre war anstatt mit Zeitung o.ä. mit Heu ausgepolstert, was die Schweinchen dann futtern konnten. :D

Liebe Grüße

Sandra

• Gefällt mir auch sehr gut. Das gibt mir mit meinem Stall etwas zu denken :?
    Den sollte ich auch dringend mal erweitern aber ohne meinen Vater schaff ich das nicht. Naja mal sehen.
    Aber sehr schön ist der geworden. :)