Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

meeri damen trennen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo!

Ich habe am 27.01.10 babys bekommen!Alles ist super verlaufen!den drein geht es prechtig!
    nun aber ein problem!die andere meeri dame geht immer auf die kleinen los und beisst sie!Mama verteidigt sie zwar immer aber ich habe angst das sie die tot beisst!
    BITTE UM RAT :(

• hallo!
    die haben fast 3m² platz und ich habe vier unterschlüpe da drinne stehen!eigendlich genug um sich aus dem weg zu gehen!aber ich habe gerade beobachtet das die andere meeri dame immer auf der lauer liegt und wartet bis die kleinen raus kommen oder bis die mama raus kommt damit sie ins haus gehen kann!

• okay danke!
    und wenn es garnicht geht dann raus mit der anderen!?
    kann ich sie dann zu den böcken rein setzen?(die sind kastriert)oder gibt es da dann auch ärger?

• Oh je das auch noch!
    dann muss ich versuchen ob sie alleine bleibt wenn es mit den babys nicht geht!

• Hallo!
    Ich würde nicht zu lange warten! Schlimmstenfalls ist das Weibchen dann alleine, ist ja nur vorrübergehend!! Besser, wenn die Kleinen gebissen werden, was ja auch Stress für das Muttertier bedeutet, weil sie dann immer so aufpassen muß!

Lieben Gruß Sonja

• Zitat von CaviaDesign

Eigentlich müsste es echt gehen wenn du noch ein paar offene Unterschlüpfe schaffst, dafür sorgst das verschiedene Futterstellen da sind etc.
    Hast du denn einen Kastrat bei den Mädels????

nein!die mädels waren zusammen und die böcke(beide kastriert)
    nun habe ich die eine meeri dame die immer gebissen hat raus genommen und erstmal aleine gesetzt!ich bekomme nachher ein meeri von meiner nachbarin vorrübergehend