Hallo Lisa,
ich glaube, die anderen haben das mit den Häuschen so gemeint, dass da ein paar als Sichtschutz stehen sollten, aber dass sie nicht komplett getrennt sein sollten.
Du hast gemeint, dass du keinen weiteren Platz in deinem Zimmer für die Schweine hast. Die Vergesellschaftung dauert ja nicht ewig. Könntest du vielleicht für maximal zwei Tage einen großen Teil abtrennen? Da kann man ja auch mal durchlaufen. Oder könntest du das vielleicht in der Küche oder im Bad machen?
Wenn sie sich so sehr beißen, würde ich sie nochmal komplett trennen (einen am besten in ein anderes Zimmer) und dann morgen oder übermorgen nochmal vergesellschaften, aber auf einer sehr großen Fläche mit vielen Verstecken etc. Erst wenn sie sich da ein bis zwei Tage verstehen, kannst du sie in den gut gereinigten, komplett umgestellten EB zurücksetzen.
Bin kein Experte beim Thema VG, aber ich les mich gerade hier ein, weil ich meine Gruppe vielleicht vergrößern will. Allerdings wirds bei mir nicht ganz so schlimm, weil bei mir ein Mädel zu 2 Mädels + Kastrat kommen würde.
Ich hab hier auch wenig Platz in meiner Wohnung. Aber wenn ich sie zusammensetzen würde, würde ich im Wohnzimmer einen großen Teil abtrennen. Ist ja nur für ein bis zwei Tage und wie ich hier lese, ist viel Platz nun mal das A und O einer erfolgreichen VG.
Woher hast du denn deinen Neuzugang?
LG Fetz
Edit: Ok, ich lese gerade: aus einer Notstation.