Allgemeines

Wie lange kann man Schweinchen allein lassen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich sehe das Problem schon darin, dass ein Tier krank werden könnte. Bei Meerschweinchen ist es sehr wichtig, dass eine Krankheit früh erkannt wird. Die Anzahl der Meerschweinchen finde ich dabei völlig unerheblich.

• ich weiß... aber ich habe meeris in schlimmeren verhältnissen gesehen, die wurden nie krank (schlimmer = schimmelfutter+haus) es kommt auch auf die meeris an, manche sind anfällig für krankheiten und manche nicht...man kann sie doch mal 2 nächte allein lassen, die chancen das sie krank werden, sind eigentlich sehr gering!

• Hallo,

natürlich gibt es Meerschweinchen in sehr schlimmen Verhältnissen, die nicht krank werden. Aber es gibt eben auch welche, die krank werden.

Zitat von C&P

man kann sie doch mal 2 nächte allein lassen, die chancen das sie krank werden, sind eigentlich sehr gering!

Ich sehe das anders. Habe ich gerade bei Penelope gesehen. Wäre ich nicht da gewesen, hätte sie es nicht überlebt.
    Ich würde sie keinesfalls 2 Nächte ohne Betreuung lassen.

Liebe Grüße
    Nadine

• ok..ich würde sagen wer seine meeris für 2 nächte allein lassn will kann dies machn, aber es ist nicht zu empfehlen, da es kleine nebenwirkungen haben kann zB.: erkrankungen, tod...
    also bleiben sie lieber zuhause oder lassn sich von der allerbesten notfallstelle helfen : freunde. nebenwirkung dieses produktes sind: zufriedene schweine und ruhige nächte :wink:

• würde ich auch nicht....aber ich wollte es krass machn! :wink:
    ich finde es schrecklich, wenn man meeris verhungern lässt. ich hatte mal eins in der hand, dass war 8 jahre alt und ich konnte jeden einzelnen knochn spürn...ich war kurz davor mich zu übergeben! :?
    die hattn es echt schlecht...mittlerweile sind sie sicher schon verstorbn :(
    das macht mich richtig sauer :evil: :x :evil: :x :evil: :x :evil: :x :evil: :x :evil:
    :(