Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Geburt?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo!

Mein Schweinchen ist meines Erachtens nach schon ziemlich am Ende der Schwangerschaft (ich hatte es schwanger von einer Bekannten übernommen). Seit 2-3 Tagen liegt sie tagsüber, v.a. aber eigentlich abens, immer ganz platt im Gehege rum, nicht mal in einer Hütte,sondern einfach so auf dem Stroh. Dann sieht man immer die ganze Breite des Schweinchens :). Aber ich frage mich: Ist das normal? Könnte es sein, dass sich damit die Geburt ankündigt? Sie frisst normal, hat auch nicht abgenommen und wirkt ansonsten eigentlich normal... Aber normalerweise rennt sie immer weg, wenn ich ins Zimmer komme weil sie recht schüchtern ist, aber jetzt bleibt sie einfach total ruhig liegen...

LG

• habm meine auch gemacht die durfen trotzdem rumlaufen lagen aber immer nur unter der heizung das männchen hatte voll schlechte laune weil keiner mit ihm das wohnzimmer erkundet hat xD und den tag vor der geburt hat sie sich auch nicht bewegt und ist nur einmal um den fehrnseher weil sie nicht alleine sein wollte dann wars genug und sie hat sich alleine wieder unter die heizung gelegt ;) man brauchte ausserdem gar nicht mehr den bauch anfassen man konnte es schon sehen das es sich bewegt hat ;)

• Ja, das ist bei ihr auch schon so, dass ich die Bewegungen sehen kann, nicht nur fühlen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Kleinen, will nur nicht, dass so kurz vorher noch was schief geht. Das andere Schweinchen sitzt jetzt immer alleine in der Hütte weil die Schwangere nicht mit reinkommen will ;-)