Allgemeines

Meerschweinchen liebstes Spielzeug / CTU-Gerät

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich hab irgendwie die fixe Idee, ihnen mit Clicker-Training ein paar "Kunststückchen" bei zu bringen, schlaues Buch und Clicker sind bereits im Haus!
    Aber die Schweinchen sind noch zu jung, Mädel 4 Monate und Kastrat 6 Monate. Das Mädel ist sehr zutraulich, clever, neugierig, kletter- und bewegungsfreudig, ich denke, sie würde Spass daran haben!
    Mein Kastrat ist eine treudoofe Schnarchnase (sorry :wink: ) das würde vermutlich nix geben! Der kommt ja eh nur zum Fressen aus seiner Hängematte ......

nun ja, bis das mit Clicker losgeht, müssen sie sich anderweitig die Zeit vertreiben!

• Wenns der Klicker zu laut ist, einfach Kugelschreiber nehmen. Bei uns klappts auch ohne Klicker. Ich gebe einfach ein debiles "Suuuuuuuper!" von mir wenn sies richtig gemacht haben, das schnallen sie auch (hauptsache es gibt was Leckeres). Mein Kastrat macht auch mit, auch wenns manchmal etwas länger dauert. :lol:

"Männchen" auf Handzeichen:
    http://img121.imageshack.us/i/dsc08901e.jpg/

• :lol::lol::lol:

ein "Feiiiiiiiiin" bringt's bestimmt auch, das kriegt der Kastrat jetzt schon immer zu hören, f a l l s er es schafft, aus der Hängematte bis zu mir zu kommen und sich das Futter aus der Hand abzuholen!!!

ich habe extra leise Klicker für Kleintiere besorgt, obwohl ich die immer noch relativ laut finde, mal sehen!

Männchen auf Handzeichen sieht gut aus, könnte ich über die Feiertage mal einführen :wink:

• Zitat von Jim-Bob

Männchen auf Handzeichen sieht gut aus, könnte ich über die Feiertage mal einführen :wink:

Einfach ne Erbsenflocke in die Hand, das funktioniert prima! :wink: Für Erbsenflocken machen meine Jungs so einiges :D

• Männchen auf Handzeichen

Pardona gib doch zu das du ein Leckerchen in der Hand hast :wink:

Katrina: So habe nun in der Mittagspause einen Weidenball geholt, bei D*h**r für 4,99 Euro.

Bin schon sehr gespannt wie die Wuzis reagieren

• Ja, finde ich auch. Bei mir kann Cara das am längsten. Das überrascht auch nicht, weil sie ist diejenige mit dem größten Popo. Wenn die die Vorderbeine anhebt, findet sie automatisch ihren Schwerpunkt :lol::lol::lol:

• :lol: Ne Essen musste ich nachreichen, eine Hand für das Zeichen, eine Hand für die Kamera. Hatte mal versucht zu Filmen, aber das ist unglaublich schwierig wenn man nicht drei Hände hat (irgendwann muß die Gurke dann schon rausgerückt werden :D ). "Rausfischen" würd ich sie auch nicht, findet immer im Auslauf statt. Fünf gegen eine ist dann angesagt.... :lol:

• Also Katrina,

der Heu-Weidenball liegt nun im Gehege.... und liegt da, und liegt da.... und wird nicht beachtet bis jetzt

kenn halt meinen Schnuffis doch schon ganz gut

naja schau mer amol..... vl. wird er ja noch interessant

verwöhntes Pack :wink:

• Hallo Katrina,

also der Weidenball wird weiterhin ignoriert....

die fünf eure hätte ich auch in den Schnee raus werfen können :wink: