Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein älteres Pärchen ( 6 jahre), dass die ganze Zeit harmonisch zusammenlebte. Seit Oktober habe ich noch ein Weibchen aus einem Notfall dazugenommen, was auch gleich gut geklappt hat.
Vor Zwei Wochen viel mir auf, daß Brooklyn beide Ohren angefressen hatte. Habe sie daraufhin gut beobachtet und konnte weder Agressivität noch Angst bei keinem der Tiere erkennen. Brook sitzt sowohl bei Speedy als auch bei Molly, dem neuen , jüngeren Weibchen.
Heute fehlte wieder an beiden Ohren ein ganzes Stück, so daß schon auf beiden Seiten nur noch das halbe Ohr da ist.
habe auf Raten der TÄ Brooklyn extra gesetzt und soll jetzt testen, wer an ihr rumknabbert.
Ich dachte natürlich an das neue Weibchen, und setzte also erstmal Speedy zu seiner Brook. Kaum war er bei ihr, fing er auch schon an, an ihren Ohren zu knabbern, sie saß nur da und jammerte leise, rannte aber nicht weg......
Ich bin natürlich total entsetzt über das Verhalten von Speedy.
Kann es sein, daß er durch seine Augenverknöcherung Schmerzen hat und desswegen sowas tut ?
Die TÄ meinte, daß es nicht sein muss, daß er das auch an dem anderen Weibchen macht, da sie sich ja evtl zur wehr setzt.
Brooklyn sitzt jetzt durch ein Gitter getrennt von den anderen Beiden.
Wenn er jetzt auch noch das andere Weibchen anknabbert, muss er wohl den Rest seines Lebens alleine sitzen.....
Oder würdet ihr gleich Speedy alleine setzen? Wollte halt mal schauen, ob er das jetzt auch bei Molly versucht.
Bin echt ratlos, sowas hatte ich noch nie. Die beiden Leben schon 6 Jahre zusammen auch schon mit anderen Meeris zusammen, die nur leider nach und nach schon verstorben sind .
LG Meeri