Hallo Ihr Lieben,
mache mir etwas Sorgen um mein süßes Schweinipaar. Paulinchen und Bernie sind gestern Abend so "bewegungsfaul" und "ruhig" gewesen.
Sobald ich abends nach Hause komme dürfen sie immer aus ihrem Boden-EB raus ins Wohnzimmer und rumflitzen. Dann liegen sie meistens hinter der Couch auf einem ihrer Schmusetücher oder manchmal auch auf dem Tuch unter dem Regal. So auch gestern. Aber nur recht kurz... dann sind sie schon wieder rein gegangen, habe Heu gemümmelt und rumgelegen, vor allem Paulinchen. Sie hat ihr Heu diesmal sogar im Liegen gemümmelt... Nach dem Abendessen um acht (was sie gut verputzt haben) sind sie gar nicht mehr raus gekommen. Haben wieder im Stroh rumgelegen, Heu gemümmelt und waren echt unaktiv. Meistens kann ich sie gar nicht bremsen, so sehr wollen sie rumflitzen und sich dann in ihre Kuschelecken verziehen. Wenn sie schlafen sollen muss ich sie meistens mit Leckerchen locken, sonst gehen sie meistens gar nicht rein... schlafen manchmal sogar schon irgendwo in den Kuschelecken.
Kann das eine Art Wintermüdigkeit sein? Von den Temperaturen her dürften sie das in der Wohnung doch gar nicht merken???!!! Oder?
Ansonsten sind die zwei ganz normal, nichts Ungewöhnlich... Keiner scheint krank zu sein, beide futtern (auch heute Morgen), Kot ist normal... alles gut.
Habt ihr so ein Verhalten auch schon mal bei euren Schweinis?
LG
Sarah