Zitat von Meerie-Mamamein tierarzt sammelt gerade von allen kastraten die hoden. er möchte beweisen das böcke mit 3 wochen noch nicht zeugungsfähig sind usw..wird ne studie. auch wenn man das ab und an mal liest. ich glaub da wurde sich dann im datum geirrt oder vertuscht das man den altbock erst nach der geburt rausnahm oder ähnliches.
ich fand das nun überstürzt für den bock. aber 200 gramm geht gerade noch so. leid tut er mir trotzdem. manche stillen über die 2 wochen hinaus...das sollte man den kleinen nicht nehmen.
jetzt ist es eh egal, aber wenn das unerfahreren lesen so hoffe ich das es nicht nachgemacht wird :wink:
Meinst du, ich fand das sonderlich schön, weil er eben noch gesäugt wurde! Aber er saß in ner gruppe mit 10 Weibchen, die er hätte decken können! Undmir reichen die momentan 7 Babys (davon 5 Böcke) durchaus! zumal ettliche Schweinezu alt wären für den ersten Wurf und ich will mich ganz ehrlichnicht in einigen Wochen selbst vorwerfen müssen, dass ich mit dem Trennen zu lang gewartet habe. Wie gesagt, kamen bei den 2 bisherigen Not-Würfen hier, einmal 2 Böckchen und einmal 3 Böckchen zur Wlt und die haben sich so nie benommen!
Und ich kann da ja auch nur nach meiner Erfahrung gehen! Klar könnt ihr mir jetzt alle erzählen, dass er eigentlich noch nicht kann, aber ich muss ja letztendlich abwägen ob ichs vertreten kann oder nicht. und so Leid es mir tut, weil er gestern ja eben erst 18 Tage alt war, aber ich kannte es nicht vertreten, ihn noch bei der Gruppe sitzen zu lassen
Und ich versteh nicht ganz, warum das überstürzt war? Ich hab ihn ja erst mal ne Weile beobachtet, bevor ich ihn raus genommen habe.