Nabend zusammen,
nachdem ich schon viele Monate hier bei euch lese, wollte ich mich nun auch mal anmelden und euch unsere kleine Oddysee schildern.
Vor anderthalb Wochen sind wir zum TA gefahren weil Sylar nicht mehr gefressen hatl. Dort wurde dann ein hinterer Backenzahn abgeschliffen weil sich eine Spitze gebildet hatte. Er bekam ein Schmerzmittel. Zuhause hat er dann auch wieder super gegessen für ca. 4 Tage. Dann wollte er wieder nicht fressen. Wir nochmal zum TA und er stellte Eiter am BZ fest mit Verdacht auf Zahnwurzelabszess. Er bekam AB (Baytril) und ein Schmerzmittel. Wir dann wieder zum TA zum Röntgen und eigentlich zum Zahnziehen, wegen dem Abszess an der Wurzel.
Nach dem Röntgen stellte sich aber raus das Sylar eine Flüssigkeit hinter dem Rechten Auge hat. Es wurde auch festgestellt das, das Auge etwas weiter herraussteht, als das andere. Alle Zähne saßen auch fest und auf gut Glück wollte er nicht ziehen.
Dies war am Freitag. Seitdem wird er mit AB und Schmerzmittel behandelt. Fressen von alleine will er nicht. Vielleicht mal ein kleines Stück Gurke und ein kleines Salatblatt. Wir haben CC bekommen und päppeln ihn damit. Zusätzlich zu CC päppeln wir mit gekochtem Möhrenbrei, püriert mit Traubenzucker und Fenchel angereichert. Päppeln tuen wir alle 2 bis 3 Stunden.
Kurze Frage: Wieviel päppelt ihr? Wir päppeln jeweils 5ml CC und 5ml Möhrenbrei. Dazu 3 mal am Tag BB immer Erbsengrosse Mengen.
Der TA sagte wenn sich keine Besserung einstellt werden wir das Auge entfernen lassen müssen. Er meinte aber auch, das es sich um einen Tumor handeln könnte, weil bisher noch keine Besserung in Sicht war.
Achja, bei einer Untersuchung hatten wir unseren Perry dabei. Bei ihm wurde sehr wahrscheinlich Diabetis festgestellt, ebenso Grauer Star. Auf einem Auge ist er blind und auf dem anderen stark eingeschränkt. Ihm tut das keinem Abbruch. Er ist Lebensfreude pur. Er pocornt nur so herrum.
Mittlerweile sind wir fast jeden Tag beim TA mit dem kleinen... Er tut uns so leid, aber wir reden uns immer ein das das alles für sein bestes ist. Man merkt ihm ja auch an, das er noch nicht aufgegeben hat. Er will ja, kann nur nicht...
Ich hoffe mur ich habe nichts vergessen oder durcheinander gebracht. Unsere Gedanken sind ganz bei unserem kleinen
Es grüßen Sylar und Perry, beide anderthalb Jahre. Sylar unser Shelti und Perry unser Peruaner-Rosetten Mix