• hallöchen,

an deiner Fragestellung meine ich zu erkennen, dass deine Meeris nicht in Außenhaltung leben - deshalb solltest du sie auch nicht raus lassen, da die Temperaturunterschiede zu groß sind zwischen drinnen & draußen.
    Wenn sie generell in Außenhaltung leben, dann laufen die auch kurzzeitig bei -15°C noch draußen rum.
    Ein Platz zum aufwärmen brauchen sie aber immer - was aber nicht heißt, dass der beheizt sein muß. Wenn sie ihre unmittelbaren Schlafstätte noch auf so ca. 10°C durch ihre Eigenwärme aufheizen können, dann ist es ok.

ich laß mich aber auch gern eines Besseren belehren...

• Du hast sie schon reingeholt oder?
    Ich meine gelesen zu haben, dass wenn man sie schon hineingeholt hat, ein wiederraussetzen bei diesen (eisigen) Temperaturen nicht mehr möglich sei.
    Warum willst du sie denn raussetzten?
    Wie lange sind sie schon drinnen?
    Wieviel Platz haben sie drinnen?
    Wie viel Platz haben sie draußen?
    Geschlechter der Tiere?

LG :)

PS:

Zitat von Elogo

wie viele sind es denn?

Das hat sie beim ersten Beitrag schon geschrieben :wink:

Zitat von Dagii.

Hallo,
    Ich hbae drei Merris und aufgrund der Witterungsverhältnisse würde ich gern mal Fragen, ob Merris und wenn ja bis wieviel °C sie draußen ( Außengehege) etc. Sitzen können.

• ich habe eine frage!!
    DA ich wenn meine meerschweinchen in der wohnung sind einen ausschlag bekomme, wollte ich fragen ob ich meine meerschweinchen jetzt schon ins freie geben kann?? Ich hätte einen aussenstall (es hat über nacht ca -2 grad)
    Danke

• Wenn deine Meeris bis jetzt drin gelebt haben, kannst du sie AUF KEINEN FALL jetzt raus setzen.

Du musst jetzt bis ca April/Mai warten.

Für die Aussenhaltung brauchst du einen isolierten Stall. Ein Stall - wie er häufig von Zooläden als "guter wetterfester Aussenstall" angepriesen wird, reicht nicht. Wenn du so einen hast, musst du diesen (für den kommenden Winter) isoieren.

Zeig doch am besten mal ein Foto vom Stall, dann kannst du direkt Tips bekommen.

Wenn du jetzt allergisch reagierst, versuch sie in ein anderes Zimmer zu stellen, nicht in das - wo du schläfst. Ausserdem nach Kontakt Hände waschen - könnte schon Besserung verschaffen. Dann Allergietest beim Hautarzt ansteben. Vielleicht ist es auch etwas anderes.

• Zitat von Finchen&Tinchen

Hallo daisy1998!

Bist du sicher das der Ausschlag von den Meeris vervorgerufen wird?
    Warst du beim Arzt und hast einen Allergietest gemacht?

ja, ich war beim hautarzt und dass was ich habe ist ein und zwar von den meerschweinchen!! ich könnte meinen außenstall evt. isolieren.

• Zitat von daisy1998

ja, ich war beim hautarzt und dass was ich habe ist ein und zwar von den meerschweinchen!! ich könnte meinen außenstall evt. isolieren.

Entschuldigung ich meine einen PILZ!!!!! von den meeris

• Hallo!
    Wegen dem Pilz, den du hast: (ist doch so oder?)
    Ich hatte sowas auch schon mal.
    Das ging nach ein paar Wochen aber wieder weg.
    Bei uns hatten den die Schweinchen auch.
    Und die taten mir wesentlich mehr leid!
    Wir mussten sie nämlich 2x wöchentlich baden, was ihnen (verständlicherweise) überhaupt nicht zusagte.
    Bitte geh mit deinen Schweinchen doch zum TA um abzuklären, ob die auch was haben. (Falls du das nicht schon getan hast)

Liebe Grüße! :)