Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

kleine kahle Stelle im Fell *Update*

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Aaaalso zu der kahlen Stelle im Fell - ich glaube das hat sich erledigt. Ich hab sie grad beim Wiegen wie immer nochmal genau angeschaut, und ich konnte keine kahle Stelle mehr feststellen. Man sieht, dass da mal etwas war, da die Stelle kürzere Haare hat, aber wie es aussieht, wächst alles vollständig wieder nach :D *Happy bin*

Kleine Frage noch am Rande: Sie ist jetzt ca. 10-11 Wochen alt. Was meint ihr zu einem Gewicht von 541g? So viel wiegt sie heute. Als sie mit ca. 4-5 Wochen zu mir kam, wog sie knapp über 300g.

• Also meine Beiden haben in dem Alter so ca. 450g gewogen.
    Ob es mehr als gewöhnlich ist kann man ja pauschal beim Meerschweinchen
    nicht so sagen.
    Manche nehmen sehr langsam zu und andere wieder schnell oder machen
    auch mal ne Pause.

Hoffe natürlich das sie nicht schwanger ist.
    Wo hast du sie denn her?

• Ok. Ich weiß es nur nicht so genau, weil ich noch nie Jungtiere hatte und eigentlich auch keine wollte ;-) Kam mir halt bissl viel vor.

Ich hab sie von Leuten, die nach dem Kauf damit doch überfordert waren. Sie kommt aus dem Zooladen und wurde doch schätzungsweise schon mit 2-3 Wochen abgegeben, wenn ich sie mit 4-5 bekommen habe :?

• Ja hatten sie. Sie hatten ein einzelnes Böckchen dem sie was gutes tun wollten indem sie ne Dame dazugeholt haben - ausgerechnet ein Baby aus der Zoohandlung :shock: Begründung: Ja, wir dachten ein älterer Bock wird doch kein Baby schwängern, ein 50ähriger schläft ja auch nicht mit ner 12-jährigen :shock:
    Wahrscheinlich haben die alle in Sexualkunde früher gepennt....anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich bin mir halt noch nicht ganz sicher, ob Nachwuchs kommt oder nicht. Ich finde halt, für das dass sie so viel zugenommen hat, ist sie in der Größe nicht sehr viel gewachsen. Nur um den Bauch rum hat man beim Anfassen nicht mehr das Gefühl, als würde man nur Haut und Knochen spüren...

• Zitat von sternle

Begründung: Ja, wir dachten ein älterer Bock wird doch kein Baby schwängern, ein 50ähriger schläft ja auch nicht mit ner 12-jährigen :shock:
    Wahrscheinlich haben die alle in Sexualkunde früher gepennt....anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Ja, und die Babys bringt der Klapperstorch! :roll:

Da kannst du nur abwarten, viel Glück!
    Aber wenn das so ist, hast du ziemlich hohe Chancen das sie doch trächtig ist.

• Jap....von Bienchen und Blümchen keine Ahnung :lol::lol::lol:
    (naja, eigentlich ist das ja nicht zum Lachen -.-)

Aber danke, dass du mir Mut machst - ich bin eigentlich nicht so begeistert von der Idee von Miniatur-Meerschweinchen :? Da wär eher ich diejenige, die überfordert ist :shock:

*beten, beten, beten*