Leb woh,l kleiner Kämpfer.
Wir hatten uns so gefreut, als du nach der kleinen Zahnoperation nach zwei Tagen Einzelhaft wieder zu deiner Familie durftest und ihr alle miteinander rumgelaufen und wie die Weltmeister gefressen habt. Am nächsten Morgen standest du wie immer vorn im gehege, machtst Männchen, hast gefressen....und dann, zwei Tage später. das Fressen eingestellt. Die Tierärztin konnte nichts finden, was noch zu machen wäre und so haben wir dich gepäppelt. Du wolltest ja auch nicht aufgeben, hast immer wieder versucht an Heu zu knabbern oder direkt um das Päppeln gebeten, deine Partnerin und die Kleinen haben versucht, dich zu wärmen, wie auch wir. Gestern Abend gingst du dann in den Armen meines Mannes, den du ja immer mehr geschätzt hast als mich, über die Regenbogenbrücke.
Jetzt bist du bei Lucy und all den anderen Meerschweinchen und kannst hoffentlich wieder all das fressen, was du in den letzten Tagen nicht mehr konntest.
Du warst eines der intelligentesten Schweinchen, die ich je hatte, und mit Sicherheit das zutraulichste udn menschnefreundlichste. Wir werden dich vermissen.
Dr. Kimble, 19.1. 2006 - 20.12.2010.