Hallo.
Die meisten von Euch kennen mich und die Hintergründe ja aus dem folgenden Forum:
2 Meerschweinchen (M + W) --- Hilfe erbeten!
Es ist eine Kathastrophe eingetreten:
Heute morgen um 09:30 stand ich wie immer auf, zog mir meinen Kaffee, machte die Heizung an und checkte den neuen, frisch aufgebauten und heute nacht frisch besiedelten Käfig.
Siehe auch:
Meine Meerschweinchen haben gestern abend ihren Karton / Bau wunderbar angenommen, es mit viel Nagerei und mehr angefangen einzurichten und somit sah alles recht gut aus.
Aber heute morgen haben sie das Futter aus dem Obergeschoß, wie ich erwartete, nicht angerührt. Deswegen habe ich ihr Lieblings-Futter (eine kleine Schale Vitakraft TroFu, ein Salatblatt und das Wasser) von ganz oben nach unten gestellt, und zwar direkt vor ihren Bau, daß sie zwar raus können, es aber von drinnen unübersehbar ist.
Die beiden sitzen zweifellos im Karton.
Dann schloß ich den Käfig wieder und wartete ab.
Das war jedoch vor 10:00'h!
Und ist mittlerweile runde 2 Stunden her!
Normalerweise springen die auf ihr Lieblings-Futter sofort an, aber die rühren sich nicht. Bis dato kein Lebenszeichen von denen.
Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Soll ich eingreifen und die aus dem Karton raus holen?
Oder sie zurück siedeln in den alten Käfig?
Oder was wäre jetzt das Beste?
Wie gesagt:
Ich mache mir langsam RICHTIG Sorgen! Denn die rühren sich einfach nicht! Deswegen wäre ich über jede schnelle Hilfestellung sehr sehr dankbar.
Ich bin im Moment für SOFORT-Ratschläge auch über ICQ erreichbar.
552815428.
Für jede erdenkliche Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
CapC