Hallo, ich beobachte schon seit ein paar Tagen, das meine beiden ihr Heu nicht mehr mögen.
Zwar haben sie da noch ein wenig dran herum geknabbert,
aber seit Gestern fressen sie nichts mehr davon.
Dann haben wir gestern anderes Heu geholt, weil das andere aus dem Fu**erhaus auch nicht so frisch aussah, dachten wir, dass es vielleicht damit etwas zu tun haben könnte.
Heute Morgen sehe ich, das sie auch dieses nicht angerührt haben.
-
-
-
ich würd die heusorte wechseln
meine beiden weigern sich auch das heu aus einem bestimmtem laden zu futtern da bleiben immer so 80% im käfig... wenn ichs woanders hol ist es minimal was drin bleibt -
Futtern sie ihr Frifutter normal?
Wenn ja, dann probiere eine neu Sorte aus (kann Annünü nur recht geben).
Es gibt wahnsinnige Unterschiede beim Heu. Meine sind auch so Gourmets .
Ich persönlich wechsele sogar ab. Sie stehen auf Bioheu vom D..ner und einem Heu von einem Bauernhof bei uns auf der Alb. Das eine ist feiner und das andere recht grob. Beide riechen jedoch sehr aromatisch und sind recht grün .... und darauf stehen die Wutzen. :wink: -
Aus dem Futterhaus hol ich mein Heu schon lange nicht mehr...sie mögens einfach nicht.
Ich bestell entweder beim Heu-Andi oder im Moment bekomm ich es von einem Bauern hier bei mir in der Nähe und das futtern sie wie verrückt
-
Heu-Andi möchte ich jetzt dann auch mal ausprobieren..... da hört man so viel Gutes!
-
Zitat von darie
Aus dem Futterhaus hol ich mein Heu schon lange nicht mehr...sie mögens einfach nicht.
Ich bestell entweder beim Heu-Andi oder im Moment bekomm ich es von einem Bauern hier bei mir in der Nähe und das futtern sie wie verrückt
Wo ist denn dieser Bauer?
So wie es aussieht wohnen wir ja beide in Lübeck.
-
In Rothenhausen...aber er verkauft nicht öffentlich.
Ich bekomm das Heu auch nur, weil ich eine kenne, die dort ihre Pferde stehen hat
-
Dieses Problem hatten wir eine gewisse Zeit lang auch. Unsere waren richtige Heufressmuffel. Das änderte sich schlagartig, als wir ihnen aus dem Raiffeisenmarkt das Heu mitbrachten.
-
Zitat von Lara Kristin
Hallo, ich beobachte schon seit ein paar Tagen, das meine beiden ihr Heu nicht mehr mögen.
Zwar haben sie da noch ein wenig dran herum geknabbert,
aber seit Gestern fressen sie nichts mehr davon.
Dann haben wir gestern anderes Heu geholt, weil das andere aus dem Fu**erhaus auch nicht so frisch aussah, dachten wir, dass es vielleicht damit etwas zu tun haben könnte.
Heute Morgen sehe ich, das sie auch dieses nicht angerührt haben.Was kostet das Heu eigentlich im Futterhaus?
Beim Heu-Andi würdest Du z.B. für ein 5 kg Paket 10,90 € inkl. Versand bezahlen....und Du kannst es Dir individuell packen lassen, also 3 kg vom 1. Schnitt und 2 kg vom 2. Schnitt oder andersherum oder nur 1. Schnitt (was ich immer nehme)
Die Halme sind toll lang, was meine lieben....und das duftet sooo lecker -
alsoo... unsere mögen das dm heu am liebsten, am anfang hatte ich das gleiche problem. wir haben es einfach mal ausprobiert und siehe da, sie lieben es. und es riecht gut. das einzige problem, muss ich zugeben ist, dass es staubt. aber naja
-
Manchmal hat die Quali aber auch was mit den Läden zu tun.
In manchen Fu**erhäusern( ich weiß nicht ob ich den Namen ausschreiben darf :wink: ) ist das Heu total grau und auch irgendwie muffig und in anderen Fu**erhäusern wiederum grün, locker und riecht gut.Pönny: Bei dm gibt es heu ?
LG
-
Upps Pönni mit i :oops: :wink:
-
Ich habe auch schon mal im i- net geguckt, aber wir haben leider keinen dm in unserer nähe.
-
Unsere beiden fressen auch nicht jedes Heu.
Ich habe hier 4verschiedene Sorten, die gebe ich immer im Wechsel.Wenn das Heu so klein geschreddert ist mögen sie es gar nicht.
-