Meerschweinchen Futter / Ernährung

Hassfutter

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Meine Enkelwutzen lassen große Peterwurzen einfach liegen. (ohne mit der Wimper zu zucken)
    Zucchini schauen sie nicht mal von der Seite an :lol::lol::lol:

Sie wissen, dass sie dann einfach was anderes kriegen und zwar schnell.....

Liebe Grüße
    Glucke

• Meine sind verwöhnte Frazen und verschmähen soooooo vieles :shock:

nur paar Beispiele:

Fenchel
    Zucchini
    Steckrübe
    Brokkoli
    Stangensellerie
    Feldsalat
    Pastinake
    Zitronenmelisse
    Rosmarin
    Rosenkohl
    Chinakohl
    Wirsing
    Aubergine

usw usw

besonders schade finde ich, dass sie fenchel nicht anrühren, denn der wäre gut für die verdauung.

2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

• Oje und ich dachte schon unsere wären wählerisch, aber gegen deine, Susi, sind unsere 4 ja ware Allesfresser.

Was bei uns noch bisher von keinem Schwein angerührt wurde sind Tomaten, aber da ich die selbst absolut nicht mag kann ich die armen Schweine gut verstehen. Außerdem werden Zucchini und Rosenkohl komplett verschmäht. Sellerie ist auch nicht besonders beliebt, ebenso Wurzelpetersilie, Pastinaken, Auberginen und Weißkohl/Rotkohl/Spitzkohl/Chinakohl.

Und unser kleiner Larry mag keine Zitronenmelisse, die anderen drei sind ganz verrückt danach.

Achja wie ist das bei euren Schweinchen mögen die, die Zuchini denn in getrockneter Form? Meine schon ;).

Liebe Grüße
    Sandra

• Zitat von miah

Was bei uns noch bisher von keinem Schwein angerührt wurde sind Tomaten

Keine Tomaten? Meine lieeben Tomaten!
    Naja, diese fetten Fleischtomaten mögen unsere nicht (ich auch nicht), aber Kirschtomaten und vor allem Cocktailtomaten....

• Lustig mit den Zuccinis. Meine stürzen sich da immer drauf. Egal ob getrocknet oder frisch :lol:
    Aber die sind eh ein bisschen anders. Sie mögen keine Gurke und Karotten werden kaum angerührt.

Wobei mein kleiner Gast liebt Karotten und Gurken und kann dafür Zuccinis und rote Paprika nicht ausstehen :roll:

Anstrengend wenn man dann das Futter auch noch seperat verfüttern muss!

Fenchel und Sellerie sind jetzt nicht sooo der Brüller werden aber immer aufgefressen.

Nur Feldsalat mag absolut gar keins von den 4!

Am besten geht immer noch Endiviensalat und Tomaten lieben sie auch.

• Also was meine Schweinis in letzter Zeit gar nicht mehr mögen sind Karotten.
    Bibo steckt sobald er merkt das ich Futter dabei hab eigentlich immer die nase raus ,aber wenn ich ihm dann Karotte hinhalte nimmt er sie schmeißt sie in eine Ecke des Stalls,kommt wieder und bettelt solange bis er was anderes bekommt :lol:

• Sie mögen beide keine Paprika, Desi mag auch keine Tomaten. Wenn sie ihre Gurke mal nicht so gerne mögen, denke ich, da hab ich vielleicht eine erwischt, die irgendwie behandelt ist und fremd schmeckt/riecht.

• Verwöhnt würde ich das nun wirklich nicht nennen :wink:

Sie wissen halt nicht, was gut ist und ich wette: Würdest Du ein Schweinchen dazusetzen, was diese Sachen mag - was meinste wie schnell die anderen sich auch draufstürzen :D