Meerschweinchen Futter / Ernährung

Hassfutter

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Karotten werden hier nur gegessen, wenn sie appetit darauf haben. Heute lieben sie Karotten, morgen wird die Karotte nicht mal mit dem Hintern angeguckt :roll:

Und mich würde interessieren, was sie in letzter Zeit gegen die Paprika haben. Davon bleibt komischerweise immer ein klein wenig übrig, aber meist fressen sie es 1 Stunde später doch noch.
    Gestern abend die letzte FriFu Portion wurde mit Dank entgegengenommen - aber heute Morgen lag noch etwas Paprika im Napf und 1 Scheibe Gurke :shock: Würd mich mal interessieren was da plötzlich kaputt ist.

Ansonsten wird alles gefressen...

• Also ich bin gerade beim Anfüttern, wie du vielleicht gelesen hast. :wink:
    Ich habe jedem der Beiden, heute mittags ein Röschen und abends ein Röschen gegeben. Ich glaube, das mache ich jetzt eine Woche so und dann auf 2 mittags 2 abends erhöhen usw.

Meine lieben Brokkoli. :D
    Worüber ich sehr froh bin, meine sind total wählerisch. :roll:

• Danke für die Antwort!
    Ok, dann werd ich das auch mal so versuchen.
    Aber vertrocknet oder verfault der nicht, wenn ich immer nur so wenig gebe? Innerhalb von 4-5 Tagen ist der doch nicht mehr zu gebrauchen oder?? Gibts da irgendwelche Tricks, wie man den frisch hält?

• Zitat von Desiree :D

Ich habe den Brokkoli im Moment einfach mit der Frischhaltefolie, wo der beim Kaufen drin war, in den Kühlschrank gelegt.

Ich kann dir ja dann in paar Tagen berichten, ob er noch hält, wenn du möchtest?

Ja bitte, das wäre nett!
    Ich kann mir zwar immer noch nicht vorstellen, das die Schweinchen den wirklich mögen(mir wirds schon schlecht wenn ich den nur ansehe..), aber da den anscheinend viele mögen, werd ichs versuchen! :wink:

• Zitat von Mäusle

Steckrübe... geht gar nicht. Zucchini ist nach 1-2 Bissen auch bäh. Karotte von Zeit zu Zeit auch. Und Feldsalat geht echt gar nicht :roll:

das könnten meine mädels sein!!! sogar in der reihenfolge! :roll: kohlrabi auch nicht so gerne-das grün aber schon...

• Brokkoli mögen meine Schweinchen alle (ich übrigens auch!). Er hält sich gut im Kühlschrank. Ich würde die Menge täglich steigern, wenn alle es gut vertragen. Dann sollte es eigentlich kein Problem sein.

• Also meine essen überhaupt keine Paprika. Weiß auch nicht warum, aber da gehen sie einfach dran vorbei... und sellerie finden sie auch nicht sonderlich anziehend (das haben sie bestimmt von mir ;-)). Eisberg-Salat ist schneller weg als ich gucken kann :D