Hallo,
moechte dieses Jahr meine Kleinen das erste Mal ueber den Winter draussen lassen. Doppelt isolierte Schutzhuette etc haben sie alles. Trotzdem mach ich mir Sorgen (wies halt so ist :wink:). Deshalb hab ich nun ein Thermometer gekauft und innen im Haeuschen so angebracht dass sie nicht drankommen.
Da sitze ich jetzt morgens und abends davor und beaeuge es kritisch :wink: Ich bin mir aber nicht ganz sicher welche Temperaturen ok sind?
Aktuell sind es bei uns draussen ca. -2′C. Sitzen sie laengere Zeit im Haeuschen (zB nachts) erwaermt es sich auf 10 - 12 Grad. Fuseln sie laengere Zeit draussen rum kuehlt es runter auf ca. 4 - 5 Grad. 10 Grad muessten ausreichen, oder? Die sind oben an der Decke gemessen, die Schweine sitzen ja nochmal im Heu/Strohnest, da sollte es nochmal waermer sein.
Ab welcher (Innen)Temperatur muesste ich mir Sorgen machen / uebers Reinholen nachdenken?
Ich hab mir gedacht sobald sie es nicht mehr ueber 8 Grad aufgeheizt bekommen hole ich sie rein oder ueberlege mir noch was (zeitgesteuerte Heizmatte zB). Oder ist das zu kalt?
Heute morgen war ueberigens der ganze Balkon verschneit (Schneesturm heute Nacht) und man konnte lauter Fusspuren sehen Die muessen da fleissig durch den Schnee gestapft sein (obwohl Heu und Wasser problemlos auch trockenen Fusses erreichbar sind).