Wir haben grade ein Problem.
Zu einer ca 1 Jahr alten Gruppe aus 2 Weibchen und 1 Bock haben wir seit einer Woche ein 4 Wochen altes Weibchen dazu getan.
Der Anfang war schon schwierig, die 3 haben sie nur gejagt, wo sie nur konnten.
Wir haben im Käfig dann ein kleines Stück für die Neue abgetrennt. Die Heuraufe bildet die Tür für die Kleine, da nur sie da durch kommt, die großen aber nicht. D.h. sie hat ihre Ruhe, wenn es notwendig ist.
Nun haben wir aber das Problem, dass die Großen auch nach einer Woche noch nicht in Ruhe lassen. Mittlerweile jagen Sie sie sogar schon im Rudel, indem sich ein Schweinchen vor die Heuraufe stellt und die anderen beiden die Kleine jagen und beißen.
Die Kleine wird sogar in eine Richtung gedrängt, damit ein anderes Scheinchen nach ihr schnappen kann.
Nennt mich paranoid, aber ich glaube sogar schon ein Jagtschema erkannt zu haben.
Vorhin haben wir geschaut, ob es Eifersucht ist, aber als wir die kleine und ein älteres Schwein auf dem Arm hatten, hat die Große sofort wieder nach der kleinen geschnappt.
Nun zu meiner Frage: was tun? Sollen wir es weiter versuchen? Oder sollten wir uns nach einer anderen Möglichkeit umsehen?
Vielen Dank jetzt schon.