Hallo,
ich bin beim rumsurfen auf eine Hobbyzüchter-HP gestoßen:
URL der Webseite gelöscht auf Grund "übler Nachrede" - Nadine
Sehr professionell sieht das Ganze nicht aus. Ich hab diesen Link auch einer bekannten Züchterin gschickt, die meinte dann, dass eben diese HP-Besitzerin schon bei ihr war um mehr über die Zucht usw. zu erfahren. Sie war anscheinend jedoch eher auf den Verkauf der Tiere aus um damit eben Geld zu verdienen. Einsichtig war sie auch nicht. Sie scheint auch sehr stolz auf ihren EB zu sein, aber für mich sieht das alles sehr klein aus und außerdem glaub ich da raus lesen zu können dass die pärchen immer zusammen wohnen. Das ist doch auch nicht gut oder? die mutter kann doch direkt nach der geburt schon wieder gedekt werden dann, und dass ist doch sehr stressig... Kenn mich da ja auch nicht so aus. Bin ja nur Meeri-Liebhaberin.
Die Dame wohnt bei mir um die Ecke. Ich werd mir das alles wahrsch. auch mal in Natura anschauen. Meine eigentliche Frage ist jetz: Aus Tierschutzgründen wird man da ja nicht gegen angehen können, weil die Gesetze einfach nichts hergeben. Aber: Braucht man nicht für alles womit man Geld verdienen möchte einen Gewerbeschein? Ist das bei Züchtern auch so? Und brauchen die nicht auch einen Nachweis über Gesundheit oder TA oder was weiß ich was? Ich mein man wird doch ned einfach so aus dem nichts heraus züchter werden können oder?
Vielleicht kann ich ihr ja bei so einem bevorstehenden Arbeitsaufwand ein bisschen angst machen....
Ich wünsch euch was,
larubia
PS: Achja falls das thema hier nich so passend ist, bitte verschieben. Danke!