Meerschweinchen Verhalten

Brücke umwerfen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Wir haben im Käfig u.A. eine von den Holzbrücken (aus einzelnen "Stöcken"), die man verbiegen kann...
    Unsere beiden Jungs gehen liebend gerne drunter her und boxen dann mit dem Kopf von unten dagegen...
    Manchmal fällt die Brücke wieder runter und sie bekommen "nen Schlag in den Nacken".
    Andere Male bleibt die Brücke oben und bleibt dann senkrecht stehen, dann gucken die Beiden nur doof so nach dem Motto: "Was isn jetzt los?" Und laufen drum herum und fragen sich wie sie die wieder unrter bekommen :wink:
    Manchmal stoßen sie sogar so feste dagegen, dass die Brücke komplett auf die andere Seite gedreht wird. Dann wird sich reingelegt und geschaukelt :P Oder dran rumgefressen...

Sind nur unsere Beiden so verrückt ?

• Nee, meine auch :P Ich hab so ganz einfache Naturholzunterstände und damit sie unter die Etage passten mußte ich sie absägen (die Beine mein ich) auf jeden Fall sind das die Lieblingsplätze meiner Schnutzen und zwar oben drauf.... Aber der Kastrat haut da auch immer mit dem Kopf drunter, ohne Rücksicht, also auch wenn ein anderes Meeri draufsitzt, dadurch stößt sich dann nicht nur der Kastrat den Kopf sondern auch das Meeri was oben drauf liegt wird ziemlich gegen die Etagendecke gedrückt... was zur Folge hat dass dann erstmal heftig gemeckert wird... ist immer sehr lustig, das Weibchen springt dann vom Unterstand runter und Lenni kann rauf, dann kommt das Weibchen wieder und versucht ihren Platz zurückzuerobern... süß ist auch wenn der Unterstand nicht mehr gerade steht z.B. weil er mit einen Bein auf einem Miniheuballen steht, dann klettern sie trotzdem noch drauf und hängen auf dem schiefen Unterstand, zum Totlachen, aber wehe ich will ihn dann wieder gerade stellen, da werde selbst ich angemeckert, ich wíll doch nur helfen!!!!

Ja ja, so sind sie unsere kleinen Fellnasen, einfach nur süß!!!!!!!!1

• Das ist natürlich cool, dass, wenn einer drauf liegt, der andere drunter haut...
    Pinky fängt jetzt an das auch mit einem Eck-Haus zu machen :wink:
    Aber wieder cool...
    Vor Allem der Blick, wenn passiert ist ....
    So nach dem Motto: "Papa, stell das Ding doch mal wieder hin !"

• Weidenbrücken und Eckhäuschen umschmeißen ist auch ein Hobby von
    Finchen! :D

Deshalb hab ich auch aus den zwei Eckhäuschen ein Haus gemacht, das
    kann sie nicht mehr umschmeißen.
    Keine 5 Sekunden hat das Eckhaus sonst gestanden, es war immer auf
    Kipp ständig! :roll: