Hallo,
ich hoffe ich bin hier mit meinen Sorgen im richtigen Forum. Ich möchte es kurz machen:
Ich hab ein Mädel aus schlechter Haltung (Halter überfordert) und sie ist seit heute Mittag hier - schneller als erwartet.
Ich hab ihr erst mal den Urlaubskäfig hergerichtet da ich mit der VG bis morgen warten wollte. Bin für morgen eh beim TA angekündigt und ich möchte sie anschauen lassen bevor sie mir irgendwas ins große Gehege zu den anderen mit einschleppt.
Allerdings frisst sie nicht. Gar nichts. Sie verlässt ihr Häuschen nicht, obwohl ich es extra so eingerichtet habe, dass Heu und FriFu direkt neben dem Häusle sind Was kann ich da machen?!
FriFu kennt sie höchstwahrscheinlich nicht, deswegen hab ich ihr nur 3 Sorten in kleiner Menge angeboten.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, besser machen oder zusätzlich tun kann? Irgendwas muss sie doch fressen.
Achja, ich bin noch etwas unerfahren mit so jungen Tieren - ich hab keine Ahnung wie jung sie ist. Halter wollten kaum Auskunft geben, ich weiß nur dass sie aus dem Zooladen ist. Ich schätze zwischen 7-10 Wochen.
Bin für jeden Tipp dankbar!