Hallo.
Ich habe nicht immer die Zeit, viel nachzulesen oder so, obwohl ich hier schon dann und wann versuche, mich selbständig über meine beiden neuen Untermieter (am 8.12.2010 eingezogen) zu informieren, und hoffe daher, hier so einige Tipps / Hilfestellungen zu bekommen.
Also:
Ich wollte einer Freundin einen Gefallen tun und habe, um ihr Probleme zu ersparen (komplizierte lange Geschichte!), 2 Meerschweinchen mit Mini-Käfig und MEGA-Käfig und Pellets übernommen.
Ich habe absolut keine Ahnung von Meerschweinchen!
All das Wenige, was ich bis dato über sie weiß, weiß ich über diese Site.
Die beiden Meerschweinchen leben bei mir in meinem Chalet in einem Käfig (ca. 60x110cm).
Jenen Beitrag bezüglich Meerschweinchen und Käfighaltung und die Info "2m² je Meerschweinchen" habe ich bereits gelesen - verschont mich bitte und lest bitte erstmal weiter!
(Und das gegrillte Meerschwein von jenem Hobby-Grill'er finde ich abartig! Der Typ ist in meinen Augen völlig gestört! Was kommt als Nächstes? Pinscher? Langhaarkatze? Vogelspinne?)
Die beiden Flausch-Kugeln bekommen von mir spätestens nächste Woche, je nachdem, wieviel Zeit ich habe, einen anderen mehretagigen Käfig, der etwa folgende Maße hat: B 100cm x T 70cm x H 160cm. Wenn ich mit dem Ding fertig bin, hat der Käfig eine Höhe von 205cm und insgesamt 4 Etagen, die über Laufstege miteinander verbunden sind. Ein paar Gimmicks, die ich anhand des von mir HIER Gelesenen selbst entwerfen und bauen werde, kommen da mit der Zeit auch noch `rein.
Ausmisten werde ich den Käfig 1x wöchentlich. Zeitlich ist nicht mehr drin.