Hallo Chris,
Zitat von hungry.knight
dann werde ich mal später nach diesem Quinoa suchen. Ich hab zwar noch gar keine Ahnung wo ich das finde, aber das bekomm ich schon hin.
Hast Du einen dm Markt in der Nähe? Dort gibt es Quinoa.
Zitat von hungry.knightAch Nadine, ich musste echt lange darüber nachdenken, warum man den Päppelbrei nicht einfrieren darf. Wir essen ja auch schon mal gefrorenes ohne Probleme.
Ich zweifel hier keinesfalls daran, dass das schlecht ist, würde mich darüber freuen zu verstehen, woran das liegt. Ich habe auch auf deine Warnung gleich alles eingefrorene vernichtet.
Portionieren und einfrieren wär ja schon hilfreich.
Beim Einfrieren gefriert das Wasser in den Zellen des Gemüses: Die Eiskristalle "sprengen" die Zellwand, die Struktur des Gemüses verändert sich völlig. Du kannst es mal mit frischem Gemüse ausprobieren. Friere ein Stück ein und Du wirst nach dem Auftauen des Unterschied merken.
Ich mache immer den Brei für einen Tag fertig und bewahre in im Kühlschrank auf. Die Menge, die pro Mahlzeit verfüttert wird, erwärme ich im Wasserbad.
Du kannst auch den Brei ohne Gemüse fertig machen und dann das Gemüse dann frisch dazu geben.
Zitat von hungry.knight
Du solltest es auf jeden Fall auch auf deiner Päppelbrei-Bauanleitungsseite aufnehmen, dass man es nicht einfrieren kann.
Danke für die Anregung, da hätte ich nicht dran gedacht.
Liebe Grüße
Nadine