Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Am Boden zerstört

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Nadine,
    das mit den Kötteln hatte ich irgendwo hier im Forum schon einmal gelesen und hab mir gedacht schaden kanns auf keinen Fall.
    Jetzt bekommt sie ab und an eins von der gesunden Dame untergejubelt und sie frisst die auch irgendwie mit Begeisterung :oops:
    Hat mich halt gefreut, dass ich an den doch eher schwer zu bekommenden Blinddarmkot gekommen bin.
    Ich frag mich aber echt wie man päppeln will, wenn man berufstätig ist.
    Bei mir geht es gerade, ich bin Student und zur Zeit muss ich das meiste zu Hause lernen.
    Müsste ich 8 Stunden arbeiten, dann hätte ich ein echtes Problem.

Gruß

Chris

• Hehe danke für die netten Zusprüche.
    Wir sind jetzt bei 610g. geht also langsam wieder hoch. Mit 700g ist sie hier angekommen.
    Ich mach 3 Kreuze im Kalender, wenn sie wieder selbständig sich zu fressen traut.

Wir haben ja erst die beiden Babyschweine Coco 1.0 und Coco 2.0 beerdigt.
    Hätten wir jetzt in 2 Monaten 3 Schweinchen beerdigen müssen, dann hätte ich Pina in gute Hände gegeben und die Finger von den Meerschweinchen gelassen. Das wären dann zu viele Verluste gewesen.

• Hier mal ein kleiner Zwischenstand.
    Gestern Mittag gabs kurz mal Matschköttel, nachdem ich kurz einmal wieder mit CC gepäppelt hab. Sofort wieder Eigengebräu hergestellt und ihr 10 Köttel der anderen reingedrückt und 3 Stunden später waren es wieder große und feste Köttel. War aber erstmal ein Schock.
    Allein fressen tut sie immer noch fast gar nicht. Gestern Abend haben wir beobachtet, wie sie ein Stück Apfel selbständig gefressen hat.
    Ich muss aber leider immer noch zwangspäppeln.
    Gewicht bekomm ich zZt. etwa bei 580g-600g gehalten.
    Bewegungsdrang hat sie gleich Null. Die Wege beschränken sich vom Unterschlupf zum Napf.
    Ich hoff echt, dass sie bald wieder selbständig frisst.

• Hallo Nadine,